10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.06.2011, 16:36 Uhr

Schulzeitverkürzung

Ich beschwere mich über G8 und meine Tochter hat, wie ich bereits mehrfach schrieb, keinerlei Probleme, geht sogar in eine Klasse zur Begabtenförderung. Trotzdem trauere ich G9 Zeiten nach und werde wohl nie verstehen können, warum es für die Schüler besser ist ein Turbo-Abi zu machen. Zudem hat G8 am hiesigen Gymnasium zur Folge, dass weder Französich noch Latein als 3. Fremdsprache unterrichtet werden können. Für Französich als Wahlfach haben sich gerade mal poplige 5 Schüler beworben. Und warum nicht mehr? Weil sich Eltern und Schüler vor der Lern- und Mehrstundenbelastung durch eine dritte Fremdsprache fürchten. Ein Trauerspiel, wahrlich!
Genauso wenig verstehe ich übrigens die Einführung der verschulten Bachelorstudiengänge. Was hat das noch mit einem Hochschulstudium zu tun, das ja gerade auch den positiven Effekt hatte, dass noch Zeit blieb für einen Blick nach links und rechts.
Ich hätte den Kindern und v.a. auch meinem Kind das mehr an Zeit gegönnt. Erwachen und berufstätig können sie noch lange genug sein. Ich halte es doch eher mit Pipi Langstrumpf: "Faul sein ist wunderschön...!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.