10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 12.06.2011, 15:23 Uhr

Schulzeitverkürzung

Also, ich habe mir auch sooo viele Gedanken wegen G8 gemacht und habe nach vielen Gesprächen mit Eltern, die hier schon Kinder zwischen 5.-9. Klasse im G8 auf unterschiedlichen Gymnasien haben gesprochen. Und alle haben eigentlich gesagt, dass ihre Kinder noch genug Zeit für Ihre Hobbies und Freunde haben! Unsere Nachbarstochter ist jetzt 9. Klasse und ich sehe sie jeden Tag mit Ihren Freunden losziehen...!
Ich habe mal eine Bekannte, welche jetzt12. Klasse G9 ist, ob sie einen Unterschied zu ihrer Schwester (die 9. Klasse G8 ist) feststellt. Sie meinte darauf nur, eigentlich nicht. Ihre Schwester muss etwas mehr für die Schule tun, aber das musste sie auch schon in der Grundschule! Ihre Schwester geht 4 Mal in der Woche zum Ballett und hat auch noch genügend Zeit sich mit Freunden zu treffen.
Ein weiteres Beispiel ist die Schwester einer Klassenkameradin meiner Tochter, die hat(hatte) in der 5. und 6. Klasse teilweise weniger Stunden, als ihre Schwester in der Grundschule!
Ich denke, die Eltern, die sich über G8 beschweren, deren Kinder hätten auch bei G9 Schwierigkeiten gehabt!
Wir sehen das alles aus unserer Erwachsenensicht, denn heute würden wir lieber wieder in die Schule gehen, obwohl wir sie als Schüler ganz schrecklich fanden :-)))!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.