10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 07.06.2011, 7:48 Uhr

Rubinrot - schon für 11-jährige?? Oder: SCHMÖKER gesucht!! m.T.

Hallo,

ich suche eine Buch für eine 11-jährige. Sie liest "der Kleine Vampir", die 3 Ausrufezeichen, Bücher von Hortensie Ullbricht und diese typischen Mädchen - E-mail- erste Flirtgeschichten. Hanni und Nanni hat sie durch, auch Geschichten wie Trotzkopf. Harry Potter kennt sie - da hat sie leider einige Filme geschaut. Die Bücher wären auch nicht ganz das richtige. Jedenfalls ab Teil 3 nicht mehr.
Ich würde ihr gene mal einen richtig schönen Schmöker schenken. Hat jemand eine Idee?
Vielen Danks schonmal!
LG Schnigge

 
8 Antworten:

Twilight

Antwort von Trini am 07.06.2011, 8:00 Uhr

Alle vier Bände - hat mein Sohn auch mit 11 angefangen und dann fast am Stück durchgelesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot - schon für 11-jährige?? Oder: SCHMÖKER gesucht!! m.T.

Antwort von kanja am 07.06.2011, 8:49 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter wird am Freitag 11 und mit Twilight wollte ich eigentlich noch eine Weile warten (hab alle Bände hier und selbst gelesen). Sie würde es wohl lesen wollen, aber da geht's doch viel um Verlieben etc., damit hat sie sonst noch nichts am Hut.

Noch ist sie absoluter HP-Fan, hat Band 1-4 gelesen.

Ihr hat die Tintenherz-Reihe gefallen (mir weniger).

Gerade hat sie sich für den Urlaub als Hörbuch "Magic Girls" ausgeliehen, kannte ich bisher nicht, klingt aber spannend und nach "Schmöker" - vielleicht mal anschauen?

Mir selbst hat die Rubinrot-Reihe super gefallen, ich hab alle Bücher hier. Würde ich für eine 11jährige viel besser finden als Twilight ... (da der Schwerpunkt eher auf den Zeitreisen liegt, nicht sooo arg auf der Liebe!).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rubinrot-Trilogie ...

Antwort von Emmchen am 07.06.2011, 8:59 Uhr

Hallo,

meine nun gut 10jährige ist eine leidenschaftliche Leseratte und mag in etwa solche Bücher wie deine Tochter - außer Harry Potter, den kann sie nicht ausstehen ...

In unserer Bücherei standen nun vor etlichen Wochen die Bände Rubinrot und Saphirblau zur Verfügung. Meine Tochter hat sie sich sofort unter den Nagel gerissen, zuhause hab ich die Bücher allerdings erstmal an mich genommen und zuerst gelesen. War mir anfangs nicht sicher, ob das schon was für 10jährige ist. Fazit: Ich fand sie selbst sehr schön geschrieben, und durchaus für sie persönlich geeignet.

Zu Ostern hab ich ihr dann noch Smaragdgrün geschenkt - und das Kind war hin und weg!

Ansonsten geht uns auch gerade irgendwie der Lesestoff aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir im Ausland wohnen, wo es noch etwas schwieriger ist, an Nachschub zu gelangen ...

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot - schon für 11-jährige?? Oder: SCHMÖKER gesucht!! m.T.

Antwort von wickiefan am 07.06.2011, 9:01 Uhr

die Rubinrotreihe ist für Elfjährige ideal( obwohl es da ja unter anderem auch um Liebe geht :-) ), meine Tochter ist elf und hat den ersten Band kürzlich zum Geburtstag bekommen und regelrecht verschlungen, wie einige ihrer Freundinnen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach wie schön!! Dank. Dann werde ich das mal kaufen und schau mir auch die

Antwort von Schnigge am 07.06.2011, 16:12 Uhr

anderen Vorschläge mal an.
Vielen, vielen Dank
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot - schon für 11-jährige?? Auf jeden Fall!

Antwort von Namens-Fee am 08.06.2011, 13:54 Uhr

Meine Tochter hatte mit knapp 11 den ersten Band durch, die Folgebände ließen nicht lange auf sich warten. Sie ist schwer begeistert von den Büchern (jetzt 11,5 Jahre alt).

Was ist mit "Bis(s)" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Namens-Fee

Antwort von Schnigge am 08.06.2011, 17:12 Uhr

Hallo,

scheint ja wirklich das richtige zu sein. Ich freu mich schon auf Rubinrot.
Bei Biss dachte ich, dass es dafür wirklich noch zu früh ist. Hat deine Tochter das schon gelesen?
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot - schon für 11-jährige?? Oder: SCHMÖKER gesucht!! m.T.

Antwort von Timtom am 10.06.2011, 14:27 Uhr

Hallo,
ich habe (wegen des "durchschlagenden Erfolges") inzwischen mehrfach die "Wellenläufer" (Trilogie) sowohl an Jungs als auch an Abenteuerlustige Mädels verschenkt und bisher immer begeisterte Kritiken gehört. Startet mit einem Jungen und einem Mädel im Piratenmilieu....
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ostergeschenk für 11 jährigen gesucht

Was könnt ich meinem 11jährigen zu Ostern schenken? Er wünscht sich nichts (hat auch fast alles) ABER die Kleine bekommt einen Cityroller und daher soll er auch was bekommen. Ich fände es sonst irgendwie komisch wenn er nichts im Nestchen hat - glaubt natürlich nicht mehr an ...

von Riedteufel 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, 11

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

Hallo ihr lieben, meine Tochter feiert in zwei Wochen ihren 11. Geburtstag. Nun haben wir schon ein paar Ideen: Singstar, Bilderrahmen und Blumenstecker basteln. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch machen kann? Uns fällt momentan nichts mehr ein! LG ...

von kati003?? 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, 11

Reiselektüre gesucht

Hallo, ich suche für meine 12jährige möglichst dicke Wälzer für den Urlaub.Es kann spannend, geheimnisvoll, aber nicht gruselig sein. Gerne auch witzig oder so. Aber möglichst mit viiielen Seiten. Bsp. so wie Rubinrot/Smaragdgrün/Saphirblau oder die ...

von donnaa 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Bustier gesucht, wer kann mir helfen

Ich suche für meine Tochter Bustiers in weiß und am besten hinten mit zusammenlaufenden Trägern und etwas länger. Grösse 140 bis 152. Hab schon bei Ebay geschaut und bei Bonprix aber nicht gescheites gefunden. Wir brauchen das für den Sport. Sie macht Karate und der Anzug ...

von bine+2kids 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eine ausgefallene Geschenkidee gesucht

Mein Sohn (11) ist von einem Mädchen (das demzufolge auch 11 wird) zu Ihrem Geburtstag eingeladen. Was Geschenk angeht, hat sie keinen besonderen Wunsch. Sie gab ihm nur als Tip, dass sie gern Pilze sammelt und ihre Lieblingsfarbe grün ist. WAS SOLL ER IHR ...

von Felizia7 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Auch Bücheridee gesucht...Geschichte

Hat jemand eine Idee für ein gutes Buch in dem auf verständliche, interessante Weise über Geschichte geschrieben wird? Themen sind eigentlich egal (also ob deutsch Geschichte, Weltgeschichte, griech. oder röm. Götter), da es derzeit erst einmal darum geht ein Kind zum Lesen ...

von mamaj 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Wii- Tipp gesucht!

Ich möchte meinen Nichten (12 und 14) gerne ein Spiel oder eine "Erweiterung" für die Wii schenken, habe aber null Ahnung. Sie haben Sports und Wintersports. Singstar haben sie auf der Playstation und Sims 3 für den Computer. Was gibt es sonst noch? Was spielen eure ...

von liha 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Filmtip gesucht!

Ich suche einen schönen Film, der sowohl Jungens als auch Mädchen im Alter zwischen 9 uns 13 Jahren anspricht. Es sollte kein Trickfilm sein, sondern ein Spielfilm. Da wir in der letzten Zeit häufiger Filme mit Mädchen in der Hauptrolle hatten, wäre ein eher jungslastiger Film ...

von Dorilys 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Englisch Verneinung / Erklärung gesucht!

Hallo wie kann ich meinem Sohn die am plausibelsten die Englische Verneinung erklären???? I go to school. Wird zu: No, I don't go to school She goes to bed. Wird zu: No, she doesn't go to bed. Wie erkläre ich ihm, dass es auch für ihn logisch ist, warum bei der ...

von Schinsim 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Gesellschaftsspiel gesucht

Hallo, mich würde interessieren, welche Spiele Eure ca. 10-Jährigen gerne spielen. Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für uns beide, was man gut zu zweit spielen kann, auch für Erwachsene toll ist (z.B. Dominion), nicht so viel Platz weg nimmt wie Carcassonne oder ...

von Vogelsängerin 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.