10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 13.06.2011, 18:05 Uhr

Gegenartikel zu Marie ebenfalls aus der Zeit

In erster Linie ist die Umsetzung erfolgt um im internationalen Vergleich "mithalten" zu können! In vielen anderen europäischen Ländern gibt es auch max. nur 12 Schuljahre. Und unsere ach so tollen Politiker haben sich wahrscheinlich gedacht, diese Länder schneiden in der PISA-Studie besser ab, also machen wir auch mal eben 12 Jahre!

Nur das andere Länder ein ganz anderes Lernkonzept haben. Wobei ich aus Spanien weiß, dass die Kids dort auch bis 16.00/17.00 Uhr Schule haben und dann auch noch HA machen müssen!

Durch diese ganze PISA Studie wird ja schon im Kindergarten der Leistungsdruck auf unsere Kinder erhöht, Delfintest usw. sei Dank!
Ich verstehe aber auch nicht, warum sich in NRW die meisten Schulen gegen die Wiedereinführung von G9 gewährt haben! Der Direktor eines Gymnasiums meinte an einem Infoabend, das wäre kein richtiges G9, deshalb hätten sie sich dagegen entschieden! ???? ging durch die meisten Köpfe der Eltern! Erläutern konnte (oder wollte) er es aber nicht!

Warum hat man die Schulen befragt, warum nicht eine Volksabstimmung?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.