10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.02.2011, 15:09 Uhr

Schulform, ich verzweifle

na ja- es kommt darauf an aus welchem Bundesland Du bist - mit einer 4 in Deutsch und einer 3 in Mathe hätte er hier eine Anmeldenote von 3,5 und amit eine Hauptschulempfehlung - weil nur der Notenschnitt in Mathe und Deutsch zählt.

Was Du machen kannst ist wenn Du mit der Empfehlung nicht übereinstimmst eine Aufnahmeprüfung machen zu lassen - so wars bei mir weil mein Schnitt damals auch nicht stimmte und habe die Aufnahmeprüfung mich ach und krach geschafft.

Aber abgeschoben in Haptschule stimmt so nicht - denn viele Hauptschüler die einfach eine Ladehemmung hatten in der GS können nach der 5. Klasse problemlos auf die Realschule wechseln insofern die Leistung stimmt - und die Klassen der Hauptschule sind viel kleiner als die der andreen Schulformen und von daher kann besser auf den einzelnen eingegangen werden - aber wie schon vor mir geschrieben wird: Jede Schule ist anderst man muss sie sich halt anschauen und mit den Leitern sprechen was sie wollen was ihre Ziele sind - dann kann man auch viel leichter entscheiden.

Wenn er sich schwer tut wäre eine leichtere Schulform für ihn selber sicher besser da er viele Erfolgserlebnisse haben wird und dann verliert man nicht gar so schnell die Lust am lernen wie in einer Schulform wo man ständig büffeln muss und erst nichts dabei rauskommt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.