10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 10.02.2011, 16:22 Uhr

Hausaufgabe Deutsch

Meine Tochter soll als Hausaufgabe eine Charakteristik über ihre Deutschlehrerin schreiben.

Jetzt kam sie zu mir, und fragte mich, ob sie ehrlich sein, oder "schleimen" solle. :-)

Was hättet ihr geraten?

Ach ja, sie ist 12, 6. Klasse.

Und weiß jemand, wie lang eine Charakteristik ca. sein sollte?

LG Petra (ich habe übrigens zu nett ausgedrückter, sachlicher Ehrlichkeit geraten, aber mein Kind meint, das sei trotzdem "schleimig"...).

 
4 Antworten:

Re: Hausaufgabe Deutsch

Antwort von CarWi am 10.02.2011, 16:26 Uhr

Hallo,

ich würde an ihrer Stelle versuchen diplomatisch zu sein- die Schwächen der Lehrerin durchaus ansprechen, aber in angemessener Wortwahl. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das mit 12 schon alleine kann...?
Wie umfangreich sowas sein sollte.....keine Ahnung, meine Kinder sind noch etwas jünger.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgabe Deutsch

Antwort von Carinchen am 10.02.2011, 16:33 Uhr

Deine Tochter will nicht schleimen, aber die D Lehrerin ist schleimig


Na klar sachlich, nicht verletzend, aber auch nicht schleimig.

Meine Tochter hätte gefragt, ob sie auch jemand anderes nehmen kann ...
was will die Lehrerin hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carinchen

Antwort von Petsy am 10.02.2011, 17:02 Uhr

Die Lehrerin ist etwas speziell.
Bei ihren Aufgabenstellungen merkt man oft, dass sie lange nur in der Oberstufe unterrichtet hat.
Auch die Scherze, die sie macht, sind häufig eher für höhere Jahrgänge geeignet...
Aber, die Kinder lernen sehr viel. Und sie kann, zumindest meine Tochter, super motivieren. Das ist ja das Wichtigste. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgabe Deutsch

Antwort von Petsy am 10.02.2011, 17:12 Uhr

Ich denke, die Lehrerin wird beim Lesen der Arbeiten sicher das eine oder andere Mal schmunzeln. :-))

Meine Tochter will alles alleine machen. Sie fragt mal hier und da, aber ansonsten, soll ich mich seit einiger Zeit raushalten. (Mama, ich kümmer mich selbst um meine Schule... ).
Aber, das Pausenbrot darf ich noch schmieren. :-))

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

unsere Hausaufgaben

Ich habe ein + und ein für "unsere" Hausaufgabe bekommen *lach* Mein Sohn hat sich ja den rechten Arm gebrochen und Vormittagslehrer, Nachmittagslehrer, Mitschüler und ich als Mama wechseln ...

von Alexa1978 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Auch Deutsch SA Frage...

...mein Töchterchen hat ja leider so einige Probleme in Deutsch, besser gesagt, sie hat Probleme mit der Rechtschreibung und vor allem wollen die Sätze aus ihrem Kopf einfach nicht aufs Papier. Wirklich blöd, wenn dann die Note in der 5. Klasse zu 80% aus Aufsätzen ...

von schneggal 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Suche einen alten Tipp bezüglich Deutschseite im Netz

Ich meinte hier oder im Grundschulforum mal eine Seitenempfehlung gesehen zu haben in der er um Rechtschreibung geht. Jeder Schulklasse und Schulform waren da getrennt aufgeführt. Ich habe sie mir auch angeschaut, aber leider vergessen zu speichern. Beim Suchen finde ich sie ...

von bine+2kids 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschgrammatik-Frage - kann mir mal jemand helfen...?

Hallo und schönen guten Morgen, unser Sohn (5.Klasse) hat in Deutsch das Thema "Substantivierung von Verben und Adjektiven". Es klappt ganz gut - nur bei einem Punkt sind wir (...bin ich... ) mit nicht so sicher...: Verben und Adjektive ...

von Caaaro 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Könnt ihr bei den Hausaufgaben helfen ???

Ich war eine gute Schülerin, hab meinen Abschluß 10. Klasse mit Note 2 gemacht und meine 3 jährige Ausbildung danach auch. Nun frag ich mich, was mit mir los ist. Ich kann meinem 5.-Klässler bei kaum einer Hausaufgabe helfen.Nun war ich nicht auf dem Gymnasium aber ich behaupte ...

von sonnenschein 110 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Auch mal ein Hausaufgabenproblem ;)

Huhu, letzte Woche Montag hatte Simon im Schulplaner stehen das im HA in Mathe fehlt. Ok wir nachgeschaut, konnten irgendwie nix finden was fehlt. Freund angerufen und seinen Schulplaner mit Simons verglichen. Es fehlt nix. Gut am Freitag hat Simon dann die Lehrerin ...

von Gaby J. 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Mal doof gefragt - Kind kann Hausaufgabe nicht...

... wie geht der angehende Pubertist damit um? Hallo, der Herr Sohn hat in Musik eine Aufgabe, die ihn vollkommen überfordert. Bislang war er wirklich tapfer, hat seit Jahren - schon seit Grundschulzeiten - (über)engagierte Musiklehrer und lernt Noten und Pausenzeichen ...

von AndreaL 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

großer hat Probleme in Deutsch un Englisch-weiss nicht weiter

Hallo, mein Sohn ist im Juli 10 J. geworden und geht schon in die 5. Klasse. Er musste mit fast noch 5 J. in die Schule gehen, obwohl ich der Meinung war, er hätte noch ein Jahr gebraucht. Eine Rückstellung war nicht möglich, die Ärztin beurteilte, er könne in die ...

von 3engelchen 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

1. Deutscharbeit am Gym zurück - und etwas verwirrt

Hallo, ich lese sonst eigentlich nur mit, aber jetzt muss ich auch mal was fragen. Meine Tochter, 5 Kl. Gym, hat ihre erste Deutscharbeit zurück bekommen. Note 1, . Aber wenn ich mir dir Rechtsschreibung anschaue.... 10 Fehler.(Die ...

von tabeamutti 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Erdkunde Hausaufgaben, ich weiß nicht weiter...

Meine Tochter hat in Erdkunde eine Schatzkarte bekommen, auf der sie den Schatz markieren soll. Als Maßeinheit steht unter der Karte ein Balken, zur Hälfte weiß und zur Hälfte schwarz. Und über diesem Balken steht 2 km. Wieviel cm sind das jetzt. Muss sie nur den weißen ...

von nevin 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.