10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 11.02.2011, 14:18 Uhr

Schulform, ich verzweifle

Hallo,
Gesamtschule ist sicher eine gute Wahl -- ich werde meinen Sohn jetzt auch dort anmelden.
Meine Große ist seit einem halben Jahr auf der Gesamtschule und da soll der Bruder auch hin. Geschwisterbonus gibt es bei der Anmeldung leider nicht, so dass wir auch noch um einen Platz bangen müssen.....

Ich drücke Euch jetzt einfach mal die Daumen, dass das klappt!

Zur Hauptschule kann ich nicht soviel sagen. Ich denke, dass man sich die Hauptschule einfach genau ansehen sollte vorher, denn da gibt es gravierende Unterschiede. In Brennpunkt-Hauptschulen ist das Klima sicher ganz anders, als an anderen Hauptschulen --- hier bei uns in der Stadt gibt es da gravierende Unterschiede.
Ich selber habe mal eine Zeit lang Nachmittagsbetreuung für Hauptschüler der 5.-7. Klassen gemacht und da waren ganz tolle Kinder dabei, aber auch totale Chaoten --- die Schule hatte aber einen sehr guten Ruf und das Gesamtklima war nicht auffällig schlecht.

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.