10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.07.2010, 13:34 Uhr

Pubertist ist völlig launisch ...

das ist erst der Anfang - weiter geht es damit dass man mit nichts mehr durchkommt. Mein Großer wird 13 und ist vollkommen damit beschäftigt ständig benachteiligt zu werden und immer an allem schuld zu sein (das ist der einzige Unterschied - davor war ich immer schuld) Kleinermann wird 10 und fäng auch an mit seinen ungereimtheiten - ist aber zum Glück noch gut zu haben.

Also - ich habe mir angewöhnt dass ich mir wie ein Mandra sage: ER meint nicht mich, er meint nicht mich..........

und mir aktiv vorstelle dass sie einfach kein Gehirn haben im Moment und die losen enden zischend im Kopf hin und herschwingen um neue Verknüpfungen zu finden.

Das einzige: Es gibt wesentlich klarere Richtlinien und Konsequenz die gnadenlos durchgezogen wird wenn die Grenzen zu weit überschritten werden ohne wenn und aber - und von daher bin ich sehr vorsichtig bis ich töne dass die Grenze mal wieder zu breit getreten wurde.

Kopf hoch - es wird erst mit 17/18 besser und das ist noch ein langer Weg.

Was die Unlust betrifft: Bei uns gilt die Regel: Während einer Saison wird nicht ausgestiegen und ist mal angefangen dann wird das Jahr durchgezogen. sohnemann hatte auch mal keine Lust mehr auf Schwimmen (ist da im Leistungsbereich) und wollte zurück zum Fußball - musste aber durchhalten weil angefangen im September neue Saison und der Unwille kam im November hatte jetzt eine lange Durststrecke wegen seinen Zeiten die er jetzt so nach und nach aufholt.

Also Kopf hoch sieh es locker und geh einfach davon aus dass die Welt rundum nicht mehr stimmig ist für Deinen Sohn - das macht vieles leichter denn auch wir tun uns doch mit neue Situationen schwer und für unsere Kinder ist alles eine neue Situation - jedes Gefühl jede feste Regel alles wird in Frage gestellt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.