10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 26.07.2010, 10:46 Uhr

Zeltübernachtung

mir ist keine andere Überschrift eingefallen. Wie würdet ihr reagieren: Sohnemann (12) kommt mit der Info nach Hause: Ein paar aus meiner Klasse wollen von Do auf Fr. übernachten im Zelt im Garten einer Schulkameradin. Das sind ungefähr 8-10 Kinder gemischten Geschlechtes alles zwischen 11 und 12. Das ganze wurde daraus geboren, weil sie im nächsten Jahr als Klasse getrennt werden und vor allem die Mädchen in eine andere Klasse kommen weil sie eine andere Profilwahl haben.

Würdet ihr das ohne Rücksprache einfach so erlauben??? Anscheinden ist ein Erwachsener in der Nacht dabei und es ist im Garten da wo ein Mädchen wohnt.

Bin mal gespannt wie ihr das seht.

Gruß Birgit

 
9 Antworten:

Re: Zeltübernachtung

Antwort von Reni+Lena am 26.07.2010, 10:59 Uhr

ohne Rücksprache mit den "besitzern" des gartens nicht. Ich hab da schon einige komische Sachen erlebt..die Kids machen was aus..und am Ende ist keiner informiert *lol*
Aber grundsätzlich würde ich es auf jeden Fall erlauben.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltübernachtung

Antwort von Birgit22 am 26.07.2010, 12:19 Uhr

Klar würde ich das erlauben.....Nach Rücksprache mit den "Gartenbesitzern", sprich : Eltern.
Fand bei uns auch am letzten Schultag statt.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltübernachtung

Antwort von Moel am 26.07.2010, 12:21 Uhr

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Ich würde es auch erlauben, aber erst nach Rücksprache mit
den entsprechenden Eltern.

LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gab´s bei uns auch- Vater schlief allerdings im Nebenzelt

Antwort von katze82 am 26.07.2010, 12:42 Uhr

Unsere Kinder haben das auch gemacht vor ein paar Wochen, sind alle schon 13, aber Bedingung war, dass sie in der Nacht nicht alleine sind. Denn wir sind damals auch aus den Zelten abgehauen und durchs Dorf geschlichen. Das darf nur mein Sohn nicht wissen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's in diesem Alter noch erlauben...

Antwort von Hexhex am 26.07.2010, 12:57 Uhr

Hallo,

wenn die ältesten nicht mehr als 12 Jahre alt sind, würde ich das Ganze erlauben. Ich würde aber vorher nochmal mit der Gastgeberfamilie telefonieren und mir die Details schildern lassen. Erstens signalisiert man so den Eltern, dass man das Ganze aufmerksam verfolgt und zweitens kann man vielleicht auch noch die ein oder andere Anregung geben. Ich fände es z. B. auch gut, wenn der oder die Erwachsene im Nebenzelt schlafen würde, vor allem, wenn es der Vater ist. Es wäre für mich kein Muss, aber ich fände es gut.

Doch egal, wo derjenige schläft: Dass auf jeden Fall ein Erwachsener in Hörweite ist, ist schon wichtig, damit ganz sicher nix schiefgehen kann, z. B. bei Streit oder wenn sich mehrere Kinder zusammentun, Gruppen entstehen, oder doch einer pubertäre "Doktorspiele" machen will etc.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltübernachtung

Antwort von JoyLuna am 26.07.2010, 13:04 Uhr

Ich würde es auch erlauben - allerdings erst nach Rücksprache mit den Eltern, bei denen das Zelten stattfinden soll. Würde dort anrufen und fragen, ob sie Bescheid wissen und einverstanden sind und ob ein Erwachsener mit draußen übernachtet. Bei der Gelegenheit würde ich auch anbieten, etwas zur Verpflegung der Kids beizutragen.

Mit sonnigen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltübernachtung

Antwort von bobfahrer am 26.07.2010, 15:53 Uhr

Ich würde das Verantwortliche Elternpaar anrufen, den irgendwer muß ja das Zelt aufbauen und das ganze unterstützt haben. Findet sich keiner der die Verantwortung übernehmen will gibt es auch keine Übernachtung! Ansonsten finde ich nicht das was dagegen spricht das die Kinder im Zelt übernachten. Es muß jedoch eine Aufsichtsperson dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltübernachtung

Antwort von Fredda am 26.07.2010, 21:13 Uhr

Ja sicher, ist doch toll! Ruf die Eltern an und frag, ob dein Sohn noch was mitbringen soll (Picknick, ...), dann hast du auch gleich abgeklärt, ob sie bescheid wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze Zwischenbemerkung

Antwort von Birgit67 am 27.07.2010, 10:50 Uhr

Sohnemann hat sich gestern einen riesen Lapsus geleistet so dass ihm und seinem Freund der dabei war die Übernachtung gestrichen wurde - man sollte halt die Handys doch mal hin und wieder benutzen. Mein Sohn hat noch keines aber die anderen alle da könnte man anrufen wenn man beabsichtigt nach der Schule nicht heimkommen zu wollen und noch das letzte Training ansteht.

Nachdem es aber sowieso bei uns weiterregnen soll denke ich fällt das ganze ins Wasser und geteilt werden die Klassen doch erst nächstes Jahr weil doch zu viele hängen bleiben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

zeltlager

meine beiden großen (12 und 15) fahren morgen für 2 wochen in ein zeltlager. da beide die ausrüstungsliste nicht mehr finden möchte ich euch fragen was ihr mitgeben würdet. wie viel gewand werden sie brauchen ? wie viel geld sollen sie mitnehmen ? was für schuhe ? wie viel ...

von muffinpower 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Zeltlager mit 10 ??

Hallo zusammen, erst einmal: Toll, daß es nun dieses Forum gibt - Danke an die Ideengeber. So, und nun mein Anliegen. Meine Tochter will mit einer Freundin im August für 10 Tage in ein Zeltlager im Hunsrück. Hmmmmmmmm...... Sie war zwar schon mal eine Woche weg ...

von Makira 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.