10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 17.07.2010, 18:25 Uhr

zeltlager

meine beiden großen (12 und 15) fahren morgen für 2 wochen in ein zeltlager. da beide die ausrüstungsliste nicht mehr finden möchte ich euch fragen was ihr mitgeben würdet.
wie viel gewand werden sie brauchen ?
wie viel geld sollen sie mitnehmen ?
was für schuhe ?
wie viel an süßigkeiten erlaubt ihr ?
1 handtuch oder doch 2 ?
handy, ipod, kamera... ja oder nein ?
koffer oder lieber tasche/großer rucksack ?
liebe grüße

 
8 Antworten:

Könnt ihr euch die Liste nicht von jemandem am Telefon vorlesen lassen? LG

Antwort von Smilin am 17.07.2010, 19:55 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeltlager

Antwort von Vogelsängerin am 17.07.2010, 20:00 Uhr

Also Süßigkeiten kannst Du glaub ich dort eh nicht steuern. Also würde ich es auch lassen. Gar nicht drüber reden und Augen zu :-)
2 Handtücher würde ich schon machen. Eins ist meistens nass. Handy (zum anrufen), Ipod (für unterwegs), Kamera (für Fotos) - na klar! Muss alles mit.

Koffer nur wenn er zum ziehen ist. Ich persönlich liebe ja große, gut gepolsterte Trekikingrucksäcke (ich mag es, wenn ich die Hände frei hab),, aber ich vermute die Kids mögen lieber Trolleys zum ziehen. Frag sie einfach, wenn ihr beides habt.

Wie viel Gewand? Keine Ahnung. Junge/Mädchen? Mein Sohn ist mit den gleichen Sachen von der Klassenfahrt gekommen mit denen ich ihn hingeschickt habe. Der hat von weitem gestunken (war das peinlich), aber ich hatte keine Wäsche danach. Lag alles noch schön sauber und gefaltet im Trolley...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeltlager

Antwort von muffinpower am 17.07.2010, 20:12 Uhr

ein mädchen (15) und ein junge (12)
liste vorlesen lassen geht leider nicht da sie niemanden kennen der noch dort hinfährt..
danke für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeltlager

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 17.07.2010, 20:31 Uhr

Handy, I-Pod, Nintendo usw. sind bei uns im Zeltlager nicht gerne gesehen und sollten erst garnicht mitgenommen werden.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeltlager

Antwort von melli19 am 17.07.2010, 20:57 Uhr

Besteck, Teller, Geschirrtücher, Regenzeug, Gummistiefel, feste Schuhe, Sonnencreme, Mückengel, warmen Schlafsack, Schlafzeug, Luftmatratze, Kuscheltier, Schlüpfer, Socken, T-Shirts, lange/kurze Hosen, Rock/Kleid, Waschlappen, Strandtücher, Handtücher, Zahnputzzeug, Shampoo, Duschgel, Haarbürste, Taschenlampe +Ersatzbaterien, Schwimmsachen.

Bei uns waren Handy, Süßigkeiten, Waffen Verbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

große Reisetascheist für die Kinder besser

Antwort von melli19 am 17.07.2010, 20:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von Vogelsängerin am 18.07.2010, 21:28 Uhr

Da müssen sie doch so viel schleppen. Dann wenigstens eine mit Rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von dhana am 19.07.2010, 14:00 Uhr

Hallo,

also bei uns müssen die Kinder nichts schleppen.
Am ersten Tag bei der Ankunft sind die Eltern ja noch dabei und können bei Bedarf helfen die Zelte zu beziehen.
Und abgeholt wird das Zeug auch wieder aus den Zelten - oder vor den Zelten.
Also geschleppt wird max. vom Zelt bis zum Ausgang.

Die Kinder schlafen in so großen Jurten - die bleiben den ganzen Sommer stehen.

Abgesehen davon - ob die Rollen auf unebenen Boden und Wiese so gut funktionieren um das Gepäck vom Auto zum Zelt zu bringen?

Wir haben normale Sporttaschen die man weit aufmachen kann, damit man darin gut was suchen kann. Rucksack hat da meist zu kleine Öffnung, von daher etwas unpraktischer.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zeltlager mit 10 ??

Hallo zusammen, erst einmal: Toll, daß es nun dieses Forum gibt - Danke an die Ideengeber. So, und nun mein Anliegen. Meine Tochter will mit einer Freundin im August für 10 Tage in ein Zeltlager im Hunsrück. Hmmmmmmmm...... Sie war zwar schon mal eine Woche weg ...

von Makira 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.