10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 25.07.2010, 23:07 Uhr

Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Wie laden eure Kids zur Feier ein?
Etwa auch schon per SMS ? Sohnemann wurde kürzlich von einer Mutter eines Klassenkamraden nach seiner Handynummer gefragt. Sie würden ihn per SMS zur Geburtstagsparty einladen wollen. Sie kommen nach den Ferien in die 4. Klasse. Mal abgesehn davon, dass mein Sohn noch kein Handy hat... Kann man nicht einfach ne schriftliche Einladung machen ? Es gibt doch diese vorgefertigten..... Bislang haben wir immer gebastelt, das ist ja okay , dass die Jungs dazu keine Lust mehr haben.

Wie ist es bei euch? Feiern eure Kinder überhaupt noch ? Wenn ja, wie wird eingeladen.

 
7 Antworten:

Re: Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Antwort von jan74 am 26.07.2010, 8:25 Uhr

Eigentlich mit ner Karte.
Dieses Mal hatte ich aber telefonisch und persönlich schon vorher mit den Müttern gesprochen,weil es bis einen Tag vorher nicht feststand,ob es nun Radausflug zum See oder Indoorspielplatz wird (Wetter).
Hab dann am Abend vorher bescheid gegeben,obwohl es klar war (Regen,snief).
Naja,perfekt ist das nicht, aber war eh eher ein "Teenie-Ausflug" mit 3 Freunden (und anschließender Spontan-Übernachtung),die Mütter sahen das auch ganz lässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Antwort von Petsy am 26.07.2010, 8:43 Uhr

wäre bei uns in der 4. Klasse gar nicht möglich gewesen, weil höchstens 3 Kinder ein Handy hatten (meine hatte keins).
Es wurde immer schriftlich eingeladen.
Und auch jetzt(meine kommt in die 6.), obwohl inzwischen alle ein Handy seit dem Schulwechsel haben, gab es immer schriftliche Einladungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Antwort von sisyphos am 26.07.2010, 9:29 Uhr

sorry, aber was ist denn das für eine komische idee. das ist ja sowas von unpersönlich....

würde mir nicht im traum einfallen irgenjemanden über sms einzuladen, auch nicht meine freunde...

wir schreiben übrigens karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Antwort von JoyLuna am 26.07.2010, 10:08 Uhr

Mein Sohn ist dieses Jahr 10 geworden und bei uns hat es bisher immer eine dem Anlass entsprechend selbst gestaltete Karte gegeben. Gehört für mich dazu (obwohl ich eigentlich gar keine Bastelmami bin ;-)))
Eine Einladung per SMS kommt nicht infrage solange von uns "organisiert" gefeiert wird. Wenn das Alter kommt, wo Elterneinmischung nicht mehr gewünscht ist, soll er selbst entscheiden, "wie" er seine Freunde einlädt.

LG Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Antwort von nicosma am 26.07.2010, 14:54 Uhr

..ich hät damit keine Probleme wenn er seine Freunde per SMS oder Mail einläd.
Wir bekommen auch öfters solche Einladungen, warum nicht.
Die Karten landen doch leider eh alle im Müll, ist zwar schade drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 26.07.2010, 17:21 Uhr

...wir feiern !Mein Großer ist 10 (kommt in die 5. Klasse)
Es werden Einladungen geschrieben. Er hat auch noch kein Handy, bekommt auch sicher die nächsten 2 Jahre noch keins!
Mein mittlerer ist 7 geworden, der fängt jetzt erst an zu feiern, vor der Einschulung habe ich nicht gefeiert, weil die Kindergarten-Kids eh auseinandergerissen wurden und sich dann nicht mehr kennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Antwort von SimoneB am 27.07.2010, 12:00 Uhr

Bei meinem Sohn ist ist üblich, dass an die Eltern der Gäste im Vorfeld eine E-Mail rausgeht, um zu informieren und den Termin möglichst frei zu halten. Zudem bekommen die Gäste noch entweder eine selbstgebastelte Einladung oder eine vorgedruckte - diesmal werde ich es mir einfach machen und per PC eine ausdrucken. Bei 18 Gästen ist mir das sonst zu viel. Mein Sohn feiert in 4 Wochen seinen 10. Geburtstag und ist in der 4. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.