10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gwenver am 28.07.2010, 17:29 Uhr

Buch

So nervenraubend die Quälgeister auch sind, fand ich es gerade sehr amüsant eure Postings zu lesen. Schön, dass es nicht nur bei uns so ist!

Ich lese hier auch schon eine Weile mit, da ich auch einen Burschi in der "Pupstät" habe. Er ist 12 Jahre und denkt gerade, dass man mit 12 schon erwachsen ist und machen kann was man möchte. Klar, geht das nicht, da ich auch sehr konsequent bin und strenge Grenze setze. Aber trotzdem wird es immer wieder versucht.
Seine gesamte Art zur Zeit nervt einfach nur und ich muss mich oft zurück halten, denn eigentlich könnte ich nur rummaulen. Ich liebe ja mein Kind und möchte ihm auch auf keinen Fall das Gefühl geben, dass er mich nur nervt und ich ihn nicht mehr lieb habe, aber es fällt wirklich schwer. Zumal der Kleine (fast 6 Jahre) auch gerade in die Phase kommt alles noch mal austesten zu müssen und obendrauf bin ich auch noch im 5. Monat schwanger und sowie oft mal gereitzt....argh...schöne Konstellation

Dann erzählt er auch oft Sachen, ich weiß eigentlich muss man auch mal interessiert zuhören und ich gebe mir auch wirklich mühe, aber es sind auch manchmal Dinge...die sind so unwichtig, uninteressant und auch wirklich nicht lebensnotwendig um sie unbedingt erzählen zu müssen, aber wenn man ihm einmal den Anfang gibt, dann hört er nicht mehr auf und man muss ihn regelrecht ausbremsen. Das tut mir natürlich dann auch leid und ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen. Aber manche Sachen sind halt bei Freunden angebrachter als bei Eltern oder sehe ich das falsch? Klärt mich auf!

Andersrum kann er so lieb, charmant und einfach nur toll sein. Dann bekomme ich ein noch schlechteres Gewissen, dass ich seine Interessen nicht immer teile und seine Art und Weise nervend finde.

Ach, es ist wirklich schwer und manchmal zum Verzweifeln! Vielleicht liegt es daran, dass er lange ein Einzelkind war und immer meine volle Aufmerksamkeit hatte und jetzt wo Geschwisterchen Nr. 2 kommt sich vielleicht noch mehr zurück gesetzt fühlt, wobei ich immer versucht habe meine Aufmerksamkeit gerecht aufzuteilen

Ohje, jetzt ist das hier ganz schön viel Text geworden! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich gerade wieder besonders aufrege, weil ich ihn nicht über das Handy erreichen kann...grmpf! Ich hasse das!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.