10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 28.07.2010, 8:48 Uhr

Klassenzusammensetzung - wie es weiterging

Hallo!

Weiter unten hatte ich geschrieben, dass mein Sohn nun auf dem Gym in eine Klasse kommen soll, in die auch der Junge geht, der ihn lange Zeit gemobbt hat. Habe dann eine Mail an das Sekretaritat geschrieben und erklärt, was los ist und ob man da noch etwas ändern kann.

Erst kam die Zwischenmeldung der Sekretärin, dass sie das weitergeben wird. Dann gestern die Mail, dass sie uns anbieten können in eine andere 5. Klasse zu gehen. Wobei dort niemand ist, den mein Sohn kennt. In der Klasse, in der er bislang eingeteilt war, kennt er aber außer dem Mobber auch niemanden. Könnt ihr euch vorstellen, wie erleichtert Sohnemann war? Hat also alles gut geklappt. Erster Eindruck von der Schule bei Problemen: super! Wenn das so weitergeht, bin ich glücklich. Nächste Woche ist ja Einschulung und da bin ich auf unsere Lehrer gespannt. Ob die auch so toll sind, wie die Dame von der Schulleitung, die den Wechsel möglich gemacht hat. Denn da will ich schon wieder etwas...... Ich bin krank und will denen das mitteilen, damit sie wissen, was los ist, wenn mein Sohn mal neben sich steht. Ich denke, soetwas sollte man schon mitteilen, oder?!

LG
Luna2009

 
2 Antworten:

Re: Klassenzusammensetzung - wie es weiterging

Antwort von Julia+Christopher am 28.07.2010, 9:22 Uhr

Schön, dass das so gut geklappt hat.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenzusammensetzung - wie es weiterging

Antwort von taram am 28.07.2010, 11:12 Uhr

Das freut mich für deinen Sohn. Wir hatten ja vor zwei Jahren auch ein Problem wegen dieser Mobberei und wir haben für die letzte Klasse (6 Jahre - Berlin) die Schule gewechselt und es ist alles super gelaufen. Darum habe ich an dein Beitrag oft gedacht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenzusammensetzung

Hallo! vielleicht kann sich noch jemand an uns erinnern - mein Sohn wurde eine ganze Zeitlang von einem Mitschüler gemobbt, die Schule hat sich nicht gekümmert, wir allein haben das regeln müssen. Dieser andere Junge war ein recht schlechter Schüler, hat jetzt in der 4. ...

von Luna2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzusammensetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.