10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 28.07.2010, 14:20 Uhr

Jau...

Mein Großer wird in wenigen Wochen 10 und zeigt auch erste präpubertäre Tendenzen. Ich rufe mir dann immer das Bild des Umleitungsschildes an der Stirn in Erinnerung ("Wegen Umbauarbeiten kurzfristig nicht erreichbar") und versuche es gelassen und ruhig zu nehmen. Oft gelingt mir das, aber manchmal platzt mir angesichts seiner Launenhaftigkeit und seines dann manchmal sehr rüden Tons der Kragen und ich gebe ihm anschließend in einem ruhigen Gespräch, in dem ich mir auch seine Seite anhöre, Rückmeldung darüber, welche Wirkung er mit seinem Verhalten auf seine Umwelt hat. Ich fürchte, mehr kann man nicht tun, vor allem aber Gesprächsbereitschaft signalisieren, damit sie wissen, dass sie mit allem kommen können.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.