10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 28.07.2010, 9:52 Uhr

von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

ich dachte nach der 5.HS geht es nur in die 5.RS mit einem Schnitt von 2,5 in D und M - die Lehrerin meines Sohnes sagte den Kindern aber, man kann in die 6. Klasse

Hat sich da wieder was geändert?

 
6 Antworten:

Re: von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

Antwort von Phase1 am 28.07.2010, 10:01 Uhr

Soweit ich weiß, geht das mit Notendurchschnitt 2,0 (Mathe, Deutsch, Englisch) oder - wenn 2,0 nicht erreicht wird - mit einer Aufnahmeprüfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

Antwort von Goldbear am 28.07.2010, 10:53 Uhr

Hallo,
soweit ich informiert bin, kann ein Kind mit 2,5 (Deutsch/Mathe) in die 5. Realschule und mit 2,0 (Deutsch/Mathe) direkt in die 6. Klasse Realschule (wird aber von Realschullehrern wohl nicht empfohlen, da ein gänzlich anderer Unterricht stattfindet).
Nächstes Jahr gibt es auch für die 5.Klässler keine Übertrittszeugnisse im Mai mehr, es zählen die Jahresendnoten.

Viele Grüße
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

Antwort von Bengelengelmama am 28.07.2010, 10:58 Uhr

hab grad auf der Realschule.Bayern.de Seite geschaut, da steht noch Englisch mit 2.0 dabei

Ich sage meinem Sohn auch, es wäre besser wenn er die 5.RS wiederholt - mal sehen, noch will er nicht.....

Muss das Übertrittszeugnis nicht im März bereits beantragt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

Antwort von Bengelengelmama am 28.07.2010, 10:59 Uhr

2,0 in den drei Fächern oder 2,5 nur in D und M und 5,Klasse?

echt verwirrend, wenn es sich ständig ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

Antwort von Goldbear am 28.07.2010, 15:01 Uhr

Hallo,
schau mal bei www.note1plus.de.
Dort steht: 2,5 Deutsch/Mathe in die 5. Klasse - 2,0 Deutsch/Mathe/Englisch direkt in die 6. Klasse. Der Sprung in die 6. Klasse ist also schon wesentlich schwieriger als die 5. zu wiederholen.

LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

Antwort von Goldbear am 28.07.2010, 15:03 Uhr

P.S. auf der Seite www.km.bayern.de ist es auch so erklärt, einfach Übertritt in die Suchfunktion eingeben und dann kommen gleich die hilfreichen Seiten

LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

gibt es jemanden dessen Kind in der 5.Klasse kein Schlampermäppchen hat?

sondern ein normales? Ich hab da echt Bauchschmerzen, denn wenn ich meinem Sohn ein Schlampermäppchen mitgebe, dann werde ich dieses sicherlich jeden 2ten Tag neu auffüllen müssen Da er mit seinem ADHS absolut keine Ordnung halten ...

von Bengelengelmama 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

6.Klasse schwimmen, was machen die Kinder die das noch nicht richtig...

Also uns betrifft es nicht, Sarah schwimmt seit ihrem 5.Geb. und geht ins Leistungsschwimmen. Kommt nach den Ferien in die 6.Klasse, da haben die im ersten Schulhalbjahr schwimmen. Die Direktorin/Lehrer haben schon mehrfach erwähnt ( bei Schulanmeldung, 1. Elternabend in ...

von SaRaNi 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.