10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.03.2011, 14:22 Uhr

Phase1: das zeigt Deine Uninformiertheit! Ich habe NICHT extern Abitur gemacht

Hallo,

tja... ich habe aber mein Abitur NICHT extern gemacht.
Auch keine andere Abschlußprüfung musste beio uns extern abgelegt werden.
Denn ich war an einer staatlich genehmigten Waldorfschule:-)
Genauer:
Öffentliche Schule in freier Trägerschaft
Staatlich anerkannte allgemeinbildende Schule

Ichhabe mein Abitur NICHT extern gemacht, sondern wir alle 50 IN unserer Schule. Allerdings mit der doppelten Anzahl an Prüfungsfächern wie in staatlichen Gymnasien. Trotzdem fiel nur eine durch :-)
...Nachtrag: und soweit ich noch weiß hatten mind. 5 Schüler eine "Eins" vor dem Komma (meine Banknachbarin hatte 1,0).

Nicht alle Waldorfschulen sind staatlich anerkannt, aber sehr viele, wenn nicht sogar inzwischen die meisten (jede private Schule muß als Ersatzschule anfangen und bekommt nach einigen Jahren ggf. die staatl. Genehmigung, das ist aber ein längerer Weg, kenne ich von einer ganz anderen Privatschule, die TOTAL nach dem bayer. Lehrplan arbeitet).

Ich akzeptiere völlig, wenn jemand mit Anthroposophie und QWaldorf nix anfangen kann, aber man sollte informiert sein, GEGEN was genau man da ist :-)
... bevor man schießt...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.