10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 23.03.2011, 21:48 Uhr

Waldorf

ich glaube mit dieser Frage bist du hier an der absolut falschen Stelle.
Du mußt es ja in jedem fall selbst ( mit Deinem Sohn ) entscheiden.
Ich kenne reichlich gute Ärzte , die ihre Waldorfschulzeit sehr genossen haben.
Ja und es herrscht schon eine gewisse Ordnung an der Schule, nicht so laissez faire , wie viele denken.
Meine genießen ihre Schule sehr und ich kann nur hoffen das es die richtige Entscheidung war. Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt aber man sollte kritisch bleiben und nicht blind mit der Masse rennen. Die gesunde Ernährung und der kritische Umgang mit Nahrung und Kleidung fällt bei mir auf fruchtbaren Boden. Aber ich gebe unser vorheriges Leben ja nicht völlig auf.Schwer das zu beschreiben . Ich genieße Waldorf sehr und meine Kinder auch, die wissen ihr Glück zu schätzen auch wenn es für uns nicht immer leicht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

fand es grad lustig..Thema Waldorf

habe grad unten ein bissl gelesen,weil auch ich mit dem Gedanken spiele meinen kleinen in solche einer Schule anzumelden sobald er die Grundschule verläßt.Er ist jetzt neun,geht in die 3.Klasse und hat einen Notendurchschnitt von 2,7..also nicht wirklich gut... Er schaut immer ...

von Maximum 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorf

Nachdem ich Eure Beitraege ueber Waldorfschulen gelesen habe

...steht fuer mich fest: da geht mein Kind nicht hin. Ich hatte zwar mal darueber nachgedacht, aber jetzt steht mein Entschluss fest!! Zumal der Weg dorthin sehr unstaendlich gewesen waere. Aber ich glaube, ich tue meinen Kind keinen Gefallen damit. Ausserdem sind wir wohl ...

von vivi2711 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorf

Erfahrung als Quereinsteiger in der Waldorfschule?

Hallo, unser Sohn verlässt 2011 die Grundschule und wir sind am Überlegen, welche weiterführende Schule für ihn evtl. in Frage kommt. Nun haben wir in in einer Waldorfschule angemeldet wo er auf der Warteliste steht. Mit dem pädagogischen Konzept haben wir uns auch ein wenig ...

von Jana69 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorf

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.