10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 23.03.2011, 16:29 Uhr

@phase1

Hallo,

habe zwar keine Erfahrung mit dem Wechsel, war aber 12 Jahre an einer Waldorfschule.

Mal abgesehen davon, das die Lehrmethoden ganz anders sind - die Lehrer auch. Und das meine ich nicht im Guten Sinne.

Wie schon geschrieben wurde- es wird gesiebt und gedrückt, damit der "Schnitt" passt, das Rest interresiert nicht.
Besser gefördert wird dort mit Sicherheit nicht - das macht sich nur gut in der Werbung.
Ja, man lernt dort auch andere Sachen - aber wer kann heute mit Weidenflechten, Stricken etc eine Familie ernähren?

Ich selber durfte mir anhören, als ich mich zur Ausbildung beworben habe: Waldorfschule, aha, ... hmmm, nein, die nehmen wir grundsätzlich nicht. Die sind nicht teamfähig und können nicht arbeiten!

Überlegt es Euch sehr gut, ob ihr die Waldorfschule wirklich wollt. (Meine 3 werden NIEMALS auf eine gehen - und von meinen ehemaligen Schulfreunden hat keiner sein Kind auf einer)

LG tabemutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.