10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 25.05.2012, 0:11 Uhr

Mal ein Zitat von unten hochhol - lieber ein schlechtes Abi als gar keins-

Mag sein, dass das Abitur bestimmte Türen öffnet. Trotz dessen würde ich immer den fachlich qualifizierteren vorziehen.

Heutzutage ist lebenslanges Lernen das A und O im Berufsleben. Und eine Fortbildung neben dem Beruf deutet für mich auf Engagement und Ausdauer hin. Das ist für mich jemand der sich nicht so schnell kleinkriegen lässt.

Ich bin auch so jemand mit Realschulabschluss, Berufsausbildung, Betriebswirt neben dem Job ind zusätzliche Fremdsprachen, haben mir so manche Türen geöffnet, die sonst verschlosssen geblieben wären. Abitur habe ich dafür nie gebraucht.

Mag sein, dass sich nun einiges verändert, aber die wenigsten Theorethiker sind auch gut in der Praxis, damit will ich sagen, ein gutes Abitur und Studium sagt noch lange nicht ob man das gelernte auch in der Praxis umsetzen kann.

Wobei ein schlechtes Abi auch ein Zeichen für mangelnden Fleiß sein kann.

Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich erst mal als Praktikant einstellen für 6 Monate. Wer sich bewährt, bekommt einen Ausbildungsplatz oder eine Festanstellung, zumindest bei Schulabgängern.

Mit Sudienabschluss würde ich auch nur auf 2 Jahre befristet einstellen und erst dann unbefristet.

Unsere Firma ist schon mehrfach mit Leuten von der Uni auf die Nase gefallen. Es gibt nun mal Positionen die von Anfängern gemacht werden können und auch welche die Erfahrung brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.