10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 24.05.2012, 11:28 Uhr

Mal ein Zitat von unten hochhol - lieber ein schlechtes Abi als gar keins-

Ich war das mit dem Spruch.
Es ist natürlich ein großer Unterschied, ob man Karriere machen will, oder ob man einfach nur "arbeiten" will. Ich habe einen Bürojob, schon anspruchsvoll, aber ohne große Aufstiegsmöglichkeiten. Für mich ist mein Job schon wichtig, er muss mir Spaß machen und natürlich auch Geld einbringen. Aber ich bin nicht so ein Karrieretier. Ich habe Abi gemacht und eine Lehre als ReNo. Seit 20 Jahren arbeite ich in einer großen Firma. Hier ist es erst einmal wichtig, dass Du Abi hast, sonst könntest Du durch das Raster fallen. Bewerber gibt es ja genug, da kann man dann auch unter den Abiturienten aussuchen. Mein Spruch zielte nicht auf Hochschulabsolventen ab, sondern eher auf die, die eine Lehre machen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.