10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von timniklas am 27.01.2012, 23:39 Uhr

Leute auch wenn euch das ganze fasziniert...bitte beim Thema bleiben

Ich hoffe ich darf das Thema noch einmal aufgreifen (ohne Wasser und Hygiene usw.)
Es kam ja die Frage nach dem BL, würde mich auch interessieren.
Mein Sohn BL Sachsen wird in Blöcken unterrichtet, d.h nicht 45 min sondern die doppelte Zeit. Dadurch sind es pro Tag 3 Fächer maximal 4, er ist Klasse 5.
Am Gymi gibt es auch Schließfächer zu mieten, leider ist das für uns kontraproduktiv, wir wohnen 15 km vom Ort entfernt, hat er dann die Bücher oder Materialien im Schließfach gelassen und HAs auf, stehen wir dumm da, geht also nicht. Vielleicht bei sehr gut organisierten Kindern bei meinem ist es ausgeschlossen.
Bücher mal zu Hause lassen oder wir gucken zu zweit rein, keine Chance, das gibt Mecker und die möchte mein Sohn nicht.
Alles in einen Ordner, da musste ich drüber lachen, also wir haben von jedem Lehrer mehr oder weniger akribisch beschrieben bekommen, welcher Art der Ordner sein soll, Farbe und für Deutsch und Mathe bitte extra noch ein Ringordner und für alles ein Methodenordner, für Englisch bitte noch mal extra einen und und und...
Allerdings Atlas nimmt er nur mit, wenn das angesagt wird und es gibt so offene Fächer, wo man dann mal Malkasten, Sporttasche o.ä. lassen kann (natürlich ohne Garantie, was weg ist ist weg, kommt aber eher nicht vor)

Zur rechtlichen Situation würde ich mal einschätzen, stehen Sie auf verlorenem Posten, aber das weiß ich natürlich nicht sicher.
Ich hatte das Ganze aber schon bei meiner großen Tochter, mit (leider einigen Ärzten unter den Eltern) außer laaaange Elternabende, wie schlecht das für den Rücken ist, ist am Ende gar nichts bei rausgekommen.
Elternstammtische können weder etwas beschließen noch durchsetzen, nur drüber reden;-)
Einer Vorposterin gebe ich von ganzem Herzen Recht, bei den "Großen" hat sich das dann erledigt, was auch mit daran liegt, dass die das bei Mecker durch die Lehrer aussitzen bzw. die Lehrer haben das Meckern da schon aufgegeben und akzeptieren jedes Schulmaterial egal in welcher Form.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.