10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikind am 25.01.2012, 16:27 Uhr

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Hallo!!

Wer kann mir einen Schulrucksack empfehlen?

Welcher ist wasserdicht, bleibt stehen und hat viel Platz?

Danke!!

LG Junikind

 
12 Antworten:

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von TinaDA35 am 25.01.2012, 17:48 Uhr

4 you kann ich empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von dhana am 25.01.2012, 18:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat den von Deuter.

mit dem Stehenbleiben ist das zwar bei allen Rucksäcken so eine Sache... aber wasserdicht ist er, hat sehr viel Platz und vorallem auch noch ein gutes Tragesystem, der ist nämlich ganz schon schwer.
Und mein Sohn hat ihn jetzt seit 3 Jahren und findet ihn immer noch klasse.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zauber-Schulrucksack mit 26 kg Fassungsvermögen

Antwort von Grundlagentrottel am 25.01.2012, 19:50 Uhr

...Foto wird versprochenerweise heute Abend reingestellt. Ich warte die ganze Zeit schon ganz ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Daja am 25.01.2012, 19:55 Uhr

Stehenbleiben und Schulrucksack ist ein Widerspruch in sich. Das tut weder der kastenförmige 4you noch irgendein anderer. Wasserdicht sind sie aber alle, zumindest "regendicht".

Mein großer Sohn hat einen Dakine Campus LG, der ist riesig groß. Der Kleine wird sich demnächst einen nach seinem Geschmack aussuchen dürfen. Ich glaube nicht, dass es große Qualitätsunterschiede gibt, solange du einen Markenrucksack nimmst.

LG Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Häsle am 25.01.2012, 20:47 Uhr

Vielleicht einen Satch von Ergobag? Der steht von alleine und soll wasserabweisend sein. Erfahrungen hab ich keine, mein Zwerg wird erst eingeschult ;-) , mit dem "kleinen" Ergobag. Das Konzept finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Pondus2003 am 25.01.2012, 21:30 Uhr

Jack Wolfskin Board Walk 26. Super in der Qualität und optisch schön! Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von schneggal am 26.01.2012, 8:34 Uhr

meine haben beide einen 4you compact....allerdings stehen auch die nur dann wirklich stabil am Boden, wenn sie richtig voll sind. Aber das ist eigentlich bei jedem Rucksack so...da wirst du wahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen.

Am wichtigsten waren uns der Sitz am Rücken und der ist hier ideal, da breite gut gepolsterte Gurte und Beckengurt das Gewicht gut verteilen. Dazu an den Seiten verstellbare Gurte, so dass der Ranzen nie weiter vom Körper weg hängt, als nötig.

Meine Mädels hatten mal gebrauchte "normale" 4you Rucksäcke geschenkt bekommen - nehmen sie nicht her, weil es sich am Rücken viel schwerer anfühlt.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von sasu am 26.01.2012, 12:23 Uhr

http://physio-schulranzen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von kanja am 26.01.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat einen 4you classic plus. Platz ist definitiv genug. Er lässt sich auch super tragen dank Brustgurt. Obwohl meine Tochter ein Schließfach hat und deswegen wenig schleppen muss.

Was mir ganz wichtig war: der classic plus hat zwei Außen-Taschen für Trinkflasche etc. Der classic hat nur so komische Netzdinger zum Drankletten. Die baumeln dann irgendwie rum und scheinen mir nicht sehr handlich. Die Flasche in den Rucksack reintun will man ja auch nicht wg. Auslaufgefahr.
Meiner Tochter war wichtig, dass alle ihre Freundinnen ebenfalls einen 4you bekommen haben ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!o.t.

Antwort von Junikind am 26.01.2012, 17:57 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! 0.T.

Antwort von Junikind am 26.01.2012, 17:58 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Verona am 27.01.2012, 9:04 Uhr

Meine Tochter hat einen Dakine Prom und da passt alles rein. 4 you ist hier in den Schulen total out und trägt freiwillig keiner.
Ihre Freundin hat einen Jack Wolfskin

Beide Rucksäcke sind groß genug, stehenbleiben tut aber keiner von beiden.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen

Hallo! Ich stehe gereade vor der Qual der Wahl! Unser Großer wird nächstes Jahr auf die Hauptschule gehen (Übertritt in die RS wäre zwar möglich gewesen, aber da es knapp war, lassen wir ihm noch etwas Zeit). Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen? Auf dem Markt gibt ...

von hormoni 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, empfehlen

Frage Gewicht SCHULRUCKSACK...... ;O(

mein Ältester geht in die 6. Klasse ich finde den Schulrucksack super super schwer...haben auch beim Elternabend andere Eltern gesagt.... Habe einmal gewogen = 12,5 kg....aber das noch nicht das Höchstgewicht.... Die Schüler machen sich damit den Rücken kaputt, das in ...

von mama-von-3-Söhnen 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack... ist der bei Euren Kids auch so schwer... 5. Klasse mt

seit wenigen Wochen hat ja der Schulwechsel angefangen.. Es gibt Tage, da muss mein Kind einen "Schulranzen" mit 5 bzw. 6 versch. Büchern schleppen.. Da wiegt das Ding an die 8 Kilo... ich find das unmöglich, wie ist denn bei Euch? Grüße ...

von Itta 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Ein kleiner Ausflug wg. Schulrucksack *g* sind eben zurück - Deuter Ypsilon mt

also der Dakine Campus LG ist gar nichts für uns.. viel zu groß und er findet ihn unbequem :-( Den Jack Wolfskin Berkeley... hatten sie leider nicht... somit keine Ahnung. East Pack mit 37 l viel zu groß :-( Mein Sohn entdeckte allerdings dann einen von Deuter - den ...

von Itta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Ich habe vor einiger Zeit schon mal angefragt.. wg. Schulrucksack 5. Klasse mt

gestern waren wir mal gucken.. "Wir" haben uns den Easypak Tutor+ angesehen... leider war keine Beratung in dem teuren Koffer-Kopf zuständig oder hatte keine Lust und hat beschäftigt getan. Dann gabs noch einen von Take It Easy Schulrucksack London Dragon - aber dieser ist ...

von Itta 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack zum 1000ten mal

Hallo Sorry, dass ich Euch jetzt auch noch mal nach dem Thema frage. Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche. Mein Sohn geht aktuell in die 3Klasse. Da aber wirklich schon alle anderen Kids (!!!!) einen Schulrucksack haben, möchte er auch ...

von Snowwoman 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Endlich ein passender Schulrucksack - DAS war eine schwere Geburt!

Unser drittes Kind kommt dieses Jahr auf die weiterführende Schule und wollte gerne, so wie die großen Geschwister auch, einen 4you-Rucksack, der auf unserem Gym auch der verbreitetste ist.... Blöderweise saßen die Schultergurte der neuen 4you-Classic-Modelle bei ihr viel ...

von Namens-Fee 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Guten Morgen, meine Tochter kommt im Sommer in die 5. Klasse und möchte nun einen Eastpak haben. Wenns geht auch noch in pink. Ich guck mir die gerade im Internet an, ich selbst hatte früher auch einen, allerdings den "einfachen". Es gibt ja so viele verschiedene Modelle ...

von Bellybutton1980 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

ist gerade gekommen. Sie hat sich so gefreut - wir hatten ihn ja zusammen ausgesucht, aber das Muster im I-Net ausgesucht (gabs im Laden nicht). Und es sieht in echt noch viel besser aus. Ist ein Schulrucksack von Dakine mit gepolstertem Rücken und Naßfach für Schwimmsachen ...

von Hofi2 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Könnt ihr mal bitte gucken - Schulrucksack

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300524739027&ssPageName=STRK:MESELX:IT Mein Sohn findet den cool. Hat jemand ein solches Modell? Ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Vorteile? Nachteile? Danke für ...

von mamsje 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.