Elternforum Zehn bis Dreizehn

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

Junikind

Beitrag melden

Hallo!! Wer kann mir einen Schulrucksack empfehlen? Welcher ist wasserdicht, bleibt stehen und hat viel Platz? Danke!! LG Junikind

TinaDA35

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junikind

4 you kann ich empfehlen

dhana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinaDA35

Hallo, mein Sohn hat den von Deuter. mit dem Stehenbleiben ist das zwar bei allen Rucksäcken so eine Sache... aber wasserdicht ist er, hat sehr viel Platz und vorallem auch noch ein gutes Tragesystem, der ist nämlich ganz schon schwer. Und mein Sohn hat ihn jetzt seit 3 Jahren und findet ihn immer noch klasse. Lg Dhana

Grundlagentrottel

Beitrag melden

...Foto wird versprochenerweise heute Abend reingestellt. Ich warte die ganze Zeit schon ganz ungeduldig.

Daja

Beitrag melden

Stehenbleiben und Schulrucksack ist ein Widerspruch in sich. Das tut weder der kastenförmige 4you noch irgendein anderer. Wasserdicht sind sie aber alle, zumindest "regendicht". Mein großer Sohn hat einen Dakine Campus LG, der ist riesig groß. Der Kleine wird sich demnächst einen nach seinem Geschmack aussuchen dürfen. Ich glaube nicht, dass es große Qualitätsunterschiede gibt, solange du einen Markenrucksack nimmst. LG Daja

Häsle

Beitrag melden

Vielleicht einen Satch von Ergobag? Der steht von alleine und soll wasserabweisend sein. Erfahrungen hab ich keine, mein Zwerg wird erst eingeschult ;-) , mit dem "kleinen" Ergobag. Das Konzept finde ich super.

Pondus2003

Beitrag melden

Jack Wolfskin Board Walk 26. Super in der Qualität und optisch schön! Lg Pondus

schneggal

Beitrag melden

meine haben beide einen 4you compact....allerdings stehen auch die nur dann wirklich stabil am Boden, wenn sie richtig voll sind. Aber das ist eigentlich bei jedem Rucksack so...da wirst du wahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen. Am wichtigsten waren uns der Sitz am Rücken und der ist hier ideal, da breite gut gepolsterte Gurte und Beckengurt das Gewicht gut verteilen. Dazu an den Seiten verstellbare Gurte, so dass der Ranzen nie weiter vom Körper weg hängt, als nötig. Meine Mädels hatten mal gebrauchte "normale" 4you Rucksäcke geschenkt bekommen - nehmen sie nicht her, weil es sich am Rücken viel schwerer anfühlt. lg schneggal

sasu

Beitrag melden

http://physio-schulranzen.de/

Junikind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sasu

oo

kanja

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter hat einen 4you classic plus. Platz ist definitiv genug. Er lässt sich auch super tragen dank Brustgurt. Obwohl meine Tochter ein Schließfach hat und deswegen wenig schleppen muss. Was mir ganz wichtig war: der classic plus hat zwei Außen-Taschen für Trinkflasche etc. Der classic hat nur so komische Netzdinger zum Drankletten. Die baumeln dann irgendwie rum und scheinen mir nicht sehr handlich. Die Flasche in den Rucksack reintun will man ja auch nicht wg. Auslaufgefahr. Meiner Tochter war wichtig, dass alle ihre Freundinnen ebenfalls einen 4you bekommen haben ... lg Anja

Junikind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

oo

Verona

Beitrag melden

Meine Tochter hat einen Dakine Prom und da passt alles rein. 4 you ist hier in den Schulen total out und trägt freiwillig keiner. Ihre Freundin hat einen Jack Wolfskin Beide Rucksäcke sind groß genug, stehenbleiben tut aber keiner von beiden. Lg Verona