10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 26.01.2012, 14:30 Uhr

du musst

das beim Elternabend ansprechen. Sprich beim Elternstammtisch erst mal mit den anderen Eltern drüber. Dann bringt ihr am besten beim Elternabend mal ein paar für Montag gepackte Ranzen mit. Kein vernünftiger Lehrer wird da tatenlos bleiben.
Es muss die Möglichkeit geben, z.B. sich mit dem Tischnachbarn bezüglich der Bücher abzuwechseln, Bücher, die man zu Hause nicht braucht, in der Schule zu lassen (bei uns z.B. die Bibel - da liegt in jedem Haushalt je noch eine rum) und der Atlas.
Zu dem gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen Wassersprudler zu installieren - haben wir hier am Gym jetzt auch und entlastet an Langtagen ja schonmal um 1 kg.

Ja, und Mut zur Lücke eurerseits. Ich ermuntere meine Kinder, durchaus auch mal Bücher zu Hause zu lassen (wer braucht schon jede Stunde das Bio-Buch). Gibt es dann mal nen Anpfiff oder gar eine Strafarbeit, ist uns das der dauerhaft leichtere Ranzen durchaus wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.