10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huhn am 26.01.2012, 14:00 Uhr

Leute auch wenn euch das ganze fasziniert...bitte beim Thema bleiben

Ob nun 18 kg oder Montags 26 kg (mit Sport und zusätzlichen Beutel - da Ranzen nicht reicht)---es ist einfach zu viel Zeugs, was geschleppt werden muss.
Da hat mein Mann am Montag schon geklagt, als er den Ranzen in den Koffenraum gewuchtet hat.
Ich wollte von euch wissen, was ich machen kann, um die Situation zu verbessern.

Spind darf definitiv für Bücher nicht genutzt werden (da gab es schon Beschwerde vom "Mitbenutzer" und zur Spindkontrolle).

ZU jedem Fach ist immer alles mitzubringen und ausheften geht nicht, da nicht chronologisch, sondern nach einem (mir nicht erschließbarem) anderen System die Sachen abgeheftet werden.

In der Schule wurden die Ranzen schon mal (von AOK oder Barmer) einer Ranzenkontrolle unterzogen, natürlich am Freitag, wo die Kids nur für 2 verschiedene Fächer Material mitbringen mußten. Geschickt gemacht von der Schule.

Die Kids haben Bücher und Arbeitshefte und trotzdem quillt der Ordner über vor irgendwelchen Kopien.

Welche Rechte hat man???
Wo kann man ansetzen???

Übrigens ging gestern der 1. Ranzen (nicht unserer) in der Schule zu Bruch (Reißverschluß rausgefetzt - da übervoll.

Wir haben bald den 1. Elternstammtisch und da möchte ich das Problem ansprechen und evtl. auch Lösungsansätze präsentieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.