10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 13.05.2011, 16:34 Uhr

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Mein Sohn ist zwar erst 8 1/2 Jahre. Aber so Kleinigkeiten, wie Teller nach dem Essen abräumen, Tisch decken, Geschirr abtrocknen und wegräumen, Zimmer aufräumen/aufgeräumt halten, zusammengelegte Wäsche in seinen Schrank legen, Müll runter bringen und bei Bedarf die Spühlmaschine ein-, bzw. ausräumen, macht mein Sohn. Besser gesagt, das sind so Dinge, die man so nebenbei zeigt, dass er sie als Selbstverständlich ansieht und mithilft. Das habe ich ihm langsam und Schritt für Schritt anvertraut. erst mal nur Teller nach dem Essen abräumen. Das Tisch decken kam dann von ihm allein hinzu. Dann, dass man auch die Spühlmaschine ein- , bzw. ausräumen kann. So kam nach und nahc mehr hinzu. Nach oben hin ausbaufähig!
Staubsaugen, Wäsche aufhängen, Staub wischen, kochen, etc.! Das mache ich, während Junior vormittags in der Schule ist. Kann aber auch sein, dass mein Sohn bei der Hausarbeit auch mal mithelfen möchte. Kann sein, er will Staub wischen oder gar mal Staubsaugen! Dann laß ich ihn. Meist ist nach 10 Min. bei ihm sowieso damit Schluß, weil es ihm zu anstrengend ist! Besser gesagt, er schlichtweg keinen Bock mehr dazu hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.