10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 13.05.2011, 21:00 Uhr

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Hi!

Meine Mutti ist Vollzeit-Hausfrau, seit ich auf der Welt bin (und ich bin jetzt 38 Jahre alt...), von daher musste ich zu Hause echt nix machen, außer jeden Samstag die Schuhe putzen und mein Zimmer sauber machen. Ab und an spülen und abtrocknen, weil wir keine Spülmaschine hatten. Als Teenie bin ich dann unters Dach gezogen, da kam ein kleines Bad dazu - auch das musste ich selbst sauber machen.

Junior ist nun 11 Jahre alt und wohnt in exakt dem Dachzimmer mit Bad, in dem ich damals logierte ;-)
Er muss sein Zimmer aufräumen, abswiffern, staubsaugen, das Bett beziehen und seine Wäsche 'runterbringen (wöchentlich). Um Toilette, Waschbecken, Dusche und Fenster kümmere ich mich - noch.
Ach ja, er ist für die Müllentsorgung der Familie zuständig. Altpapier, Biomüll etc.

Eine Wohnung kann er später mit Sicherheit mal putzen, da er ja sein großes Zimmer und das Bad sauber machen lernt. Betten kann er dann auch abziehen.
Wäsche waschen muss ich ihm noch lernen und Fenster putzen - aber das hat keine Eile *find*

Kochen hat er in unserem Gym in der 8. Klasse. Da werde ich dann auch anfangen, ihn zu Hause etwas mehr einzubinden. Hab ich zumindest so vor...

Somit: Ich finde, bei uns ist alles im grünen Bereich!

Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.