10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 15.05.2011, 9:58 Uhr

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Meine Kinder müssen kaum etwas im Haushalt machen. Eigentlich müssen sie nur ihre Zimmer aufräumen.

Ich selbst musste früher ziemlich viel im Haushalt helfen und habe es gehasst. Ab dem Moment, wo ich alleine gewohnt habe, habe ich sämtliche Hausarbeiten immer ewig vor mir hergeschoben. Ich denke, es wäre besser gewesen, meine Mutter hätte uns vorgelebt, dass Hausarbeit Spaß machen kann und daß man sie zügig und mit guter Laune hinter sich bringt. Mit ihrer Art, möglichst die ganze Hausarbeit auf uns Kinder abzuwälzen, hat sie in uns einen richtigen Widerwillen gegen Hausarbeit erzeugt. Außerdem bin ich meiner Mutter ab einem gewissen Alter aus dem Weg gegangen, weil ich wußte, wenn sie mich sieht, gibt sie mir wieder einen Arbeitsauftrag.

Eigentlich hätte ich schon gerne, dass meine Kinder etwas mehr im Haushalt machen, damit sie nicht die Einstellung bekommen, Haushalt wäre Frauenarbeit - vor allem die Jungs könnten auf so eine Idee kommen. Es wäre halt gut, wenn mein Mann da auch mehr mitziehen würde. Bei uns hat sich leider die klassische Rollenverteilung eingeschlichen: Mann arbeitet, Frau ist zu Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.