10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 14.05.2011, 16:04 Uhr

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Huhu,

die Frage ist natürlich was man genau unter Mithelfen versteht.

Ich denke eine "Rundumbedienung" ist nicht gerade förderlich, unsere Kinder sollten schon ihre Teller selbst in die Spülmaschine räumen und sich nicht einfach hinsetzen und nach dem Essen wieder aufstehen.

Auch fände ich es unmöglich Dreckwäsche einzusammeln ... sie tragen ihre Schmutzwäsche selbst in entsprechende Behälter.

Dazu müssen sie noch einemal / Wo gründlich ihre Zimmer aufräumen und die Tiere mitversorgen.

Klappt mal besser mal schlechter, aber ich seh es nicht ein grundsätzlich hinter allen herzuräumen und das weniger aus erzieherischen Gründen als daß es mir einfach zu viel wäre für ALLES zuständig zu sein. ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.