10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 11.05.2011, 18:08 Uhr

Achselschweiss

heute hat mir junior grinsenderweise erzählt, dass ihm der schweiss unter den armen läuft.
würdet ihr schon ein deo nehmen lassen??

ich habe mal vorsichtshalber eines gekauft, finde es mit 10 aber fast bissl früh oder?

 
22 Antworten:

Re: Achselschweiss

Antwort von Meli 23 am 11.05.2011, 18:25 Uhr

Meine tochter ist 10 und hat auch schon achselschweiß der unangenehm richt.
sie wäscht sich halt oft. deo benutzt sie nur manchmal,und da sie meins heimlich nahm hat sie nun selber eins bekommen, aber wie gesagt sie nutzt es kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von Möwe am 11.05.2011, 18:44 Uhr

*grübel*

echt findet Ihr das zu früh?

meine Tochter ist auch 10 und schwer in der Pupertät. Vor allem körperlich. Sie hat jetzt Becken und richtig Brust, fettige Haare, Pickel und schwitzt
da wir etwas mit der Körperhygiene kämpfen, schicke ich sie jetzt jeden Abend unter die Dusche, achte drauf, daß sie morgens richtig unter den Armen wäscht, hab ihr ein Deo gekauft, extra eins für girls. Was sie auch zum Schulsport dabei hat bzw. zum Fussball.

Pickel werden hier auch besalbt. Da sie auch die ersten Haare im Intimbereich bekommt und das unter den Achseln bestimmt auch nicht mehr lange dauert, finde ich ein Deo schon legitim und wichtig.

vor allem, da wir schon einen dezenten Hinweiß der Lehrerin hatten, daß meine Tochter mal etwas gerochen hat`*gottwiepeinlichsageicheuch*

seitdem bin ich etwas pingeliger als sonst.

in der Klasse schminken sich die ersten Mädels auch schon. Das darf sie noch nicht. Ausser Labello...gg

die ersten BH´s mussten wir auch schon kaufen....*seufz*

und ich frage mich so manches Mal, ob das bei uns zu der Zeit auch alles schon so zeitig war *grübel*

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von Meli 23 am 11.05.2011, 19:12 Uhr

also wenn ich mir meine tochter anschaue,glaube ich nicht,das ich in dem alter schon so weit war.
meine tochter hat haare im schambereich und an den achseln, sie hat schon brüste und zeitweise starke unterleibschmerzen...

nochmal wegen dem deo, ich verbiete es ihr nicht ich hab auch nichts dagegen,wie gesagt,sie hat einfach nicht das bedürfnis es regelmäßig zu machen, außer freundinnen sind da oder wenn sie raus will und hört das jungs draußen sind...*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von like am 11.05.2011, 20:09 Uhr

Meine Tochter benutzt mit ihren 10 Jahren auch seit ein paar Monaten Deo, da sie zu riechen begonnen hat. Es gibt ja sehr milde, die die Schweißproduktion nicht unterbinden, nur die Bakterien am Vermehren hindert. Öko-Test ist da ein guter Ratgeber hinsichtlich solcher Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von +emfut+ am 11.05.2011, 20:19 Uhr

Ich finde das Alter ein etwas merkwürdiges Kriterium für die Benutzung von Deo.

Deo benutzt man, wenn man es nötig hat. Und wenn Schweiß läuft (und evtl. auch noch riecht), dann braucht man es halt. Du kannst dem Kind doch nicht sagen: "Du bist viel zu jung zum Schwitzen, also hör sofort damit auf!"

Fumi benutzt Deo, seit sie so stark schwitzt, daß sie sich damit unwohl fühlt. Das war auch die Zeit, wo es anfing zu riechen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kommt gleich eine Sendung im HR? 21:00 Uhr. Geht u.a. um Deos - viele

Antwort von Schnigge am 11.05.2011, 20:36 Uhr

sind wohl sehr ungesund! Kannste ja mal schauen!
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungesund - hm

Antwort von like am 11.05.2011, 21:32 Uhr

ist ja leider extrem vieles, was wir täglich benutzen oder tun.
Leider gibt es keine vernünftige Alternative, wenn man nicht nach 2 - 3 Stunden nach dem Waschen nach Schweiß stinken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von Antje&Tim am 11.05.2011, 22:08 Uhr

Hi!

Junior (11) muss sich schon seit ich-weiß-nicht-mehr-so-genau ca. 2 (?) Jahren regelmäßig am Morgen unter den Armen waschen und ein sanftes Deo benutzen.
Am Anfang waren es immer nur ein paar Wochen, dann hat der Schweiß nicht mehr gerochen und es war ein paar weitere Wochen lang nicht mehr nötig. Anscheinend hatte er da immer einen "Hormonschub" oder was-weiß-ich....
Inzwischen muss er es wirklich JEDEN Tag machen. Riecht sonst ziemlich unangenehm...

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was wäre dann die Alternative zu dem "ungesunden" Deo?

Antwort von Antje&Tim am 11.05.2011, 22:09 Uhr

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt glaube ich nicht. Speick oder eines von Alverde z.B sind voll ok! LG

Antwort von Schnigge am 11.05.2011, 22:58 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach emfut

Antwort von Sakra am 12.05.2011, 8:19 Uhr

eben waren sie noch unsere*kleinen*, nun fangen sie das pubertieren an. ich glaub damit habe ich ein problem;-))
die jahre rennen so vorbei................

da er noch nicht riecht sondern nur schwitzt, bekommt er erstmal kein deo, habe ich grade so beschlossen*gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja ...

Antwort von kanja am 12.05.2011, 8:39 Uhr

... gestern nachmittag legte mir meine Tochter den Arm um die Schulter und was roch ich da - richtigen, echten Schweißgeruch. Nur unter einer Achsel, lustigerweise. Sie wird im Juni 11.

Beim nächsten dm-Einkauf bringe ich ihr ein Deo mit.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von Erzangie am 12.05.2011, 9:06 Uhr

Versteh ich nich. Wieso muss man die Benutzung von Hygieneartikel wegen des Alters verbieten? Gerade bei Jungs höre ich öfter verzweifelte Mütter, die sich wünschen, der Bub würde ENDLICH mal ein bißchen wert auf Körperpflege legen.

Solange das Deo nicht benutzt wird, um Rauchmelder zu manipulieren (nicht lachen, das machen "die" wirklich, jedenfalls letzten in der Jugendherberge,,,ach andere Geschichte ) oder in der Umkleide der Turnhalle rumzusprühen, sollen sie aufjedenfall ein Deo haben.

Ich verbiete ja auch kein Duschgel, oder Zahnseide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh die Bedenken bei Deo schon

Antwort von like am 12.05.2011, 11:02 Uhr

die meisten Deoa SIND bedenklich. Man überlegt sich das schon, ob und wann es denn wirklich nötig ist bei Kindern: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=28059;bernr=10;co=


Hier ein Auszug, was da so alles drinsteckt:

"Das haben wir untersucht

Triclosan soll die Hautbakterien in Schach halten. Der aggressive Wirkstoff kann im Körper die Leberfunktion beeinträchtigen und schädigt das Erbgut von Hefen. Triclosan-Hersteller bestreiten das. Diese halogenorganische Verbindung ist zudem oft mit Dioxinen verunreinigt, die sich im Körper anreichern können. Einige Dioxine lösen schon in geringen Mengen Chlorakne aus, andere erzeugen Krebs.

Sonstige halogenorganische Verbindungen fand das Labor in vier Deorollern - vermutlich als Konservierungsmittel. Halogenorganische Verbindungen sind eine Gruppe von Stoffen, die Brom, Jod oder (meistens) Chlor enthalten. Viele gelten als allergieauslösend, manche erzeugen Krebs oder reichern sich in der Umwelt an.

Aluminiumsalze, die in 25 Produkten enthalten sind, verändern die Hautoberfläche. Dadurch verengen sich die Poren und sondern weniger Schweiß ab. Das kann zu Hautirritationen und Entzündungen der Schweißkanäle führen. Schweißhemmende Deos, die Aluminumsalze enthalten, werden auch Antitranspirants oder Antiperspirants genannt.

Nitro-/ Polyzyklische Moschus-Verbindungen. In zehn Rollern sorgen polyzyklische Moschus-Verbindungen für den guten Duft. In der Dr. Hauschka Rosenblüten Deomilch des Naturkosmetikherstellers Wala fand das Labor sogar geringe Mengen der besonders bedenklichen Nitromoschus-Verbindung Moschus Keton. Nitro-/Polyzyklische Moschus-Verbindungen sind künstliche Duftstoffe, die sich im Fettgewebe anreichern können. Moschus Ambrette gilt als nerven- und erbgutschädigend, deshalb ist es in der EU verboten. Für Moschus Xylol und Moschus Keton wird vermutlich ein Verbot folgen.

Phthalate. Um die Branntweinsteuer zu umgehen, vergällen viele Hersteller den in ihren Deos eingesetzten Alkohol mit Diethylphthalat. In anderen Produkten sind Duftstoffe darin gelöst. Phthalate stehen im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und außerdem wie ein Hormon zu wirken.

Bedenkliche UV-Filter. Das Caribic Classic Roll On Deodorant von Aldi enthält den UV-Filter Octyl-Methoxycinnamate. Der ist - ebenso wie vier andere Lichtschutzfilter - in den Verdacht geraten, wie ein Hormon zu wirken. Die UV-Filter werden über die Haut aufgenommen und sind in der Muttermilch nachweisbar.

Polyethylenglykole (PEG) und deren Abkömmlinge verbinden die Bestandteile der Deos miteinander. 28 Hersteller setzen diese Emulgatoren ein. Doch sie können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen.

Erdölprodukte, Paraffine und Silikone. Nur ein Deoroller - der Hidro Fugal Antitranspirant Roll on - enthält mehr als zehn Prozent dieser Produkte in der Fettphase. Sie dienen als billige Ersatzstoffe für hochwertige Öle. "

Aber wie geschrieben: es gibt keine wirkliche Alternative, will man nicht stinken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dieser Kristallstein???

Antwort von Pemmaus am 12.05.2011, 11:14 Uhr

Meint ihr, der wäre was?

Töchterchen ist noch 9. Als sie neulich so in der Wanne lag... hab ich echt gedacht, da liegt eine erwachsene Frau... und mich irgendwie richtig erschreckt. Auch sie fängt schon an zu müffeln. Im Moment wechselt sie ein paar Mal täglich das T-Shirt.

Gestern früh hat sie wohl Papas Deo benutzt.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dieser Kristallstein???

Antwort von golfer am 12.05.2011, 12:02 Uhr

ein par mal täglich das T-Shrit wechseln....ohne waschen ist das wohl schwachsinn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich wäscht sie sich dann.... OT

Antwort von Pemmaus am 12.05.2011, 12:35 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so.....ot

Antwort von golfer am 12.05.2011, 12:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristallstein hab ich ausprobiert - für mich wars nichts. Ich hab gemüffelt. LG

Antwort von Schnigge am 12.05.2011, 20:27 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das ist das Problem

Antwort von like am 12.05.2011, 20:45 Uhr

ich hab auch schon eingies durchprobiert, samt der Deos, die von Öko-Test als gut befunden worden sind, und bin doch wieder zur "Hardcore-Chemie" zurückgekehrt, da ich mich nicht gern müffeln rieche. Aber für Kinder grad mal am Anfang der Pubertät müsste so ein mildes Sante- oder Weleda-Deo ja noch ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von Carinchen am 13.05.2011, 12:00 Uhr

Meine Tochter hat ihr 1. Deo benützt als sie gemüffelt hat.
Bin froh, dass es Deos gibt. Gibt nichts eckligeres als Schweissgeruch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselschweiss

Antwort von Verona am 16.05.2011, 8:57 Uhr

Ich würde auf jeden Fall schauen das kein Aluminium drin ist.

Ansonsten finde ich in dem Alter ein Deo voll OK. Einen Deoroller finde ich in dem Alter sinnvoller. Von Rexona gibt es Deos die sind gut bewertet und sollen 48h den Schweißgeruch vernhalten und enthalten kein Aluminium. Da gibt es auch eine "Girls" Reihe an Deos falls das dann noch wichtig ist.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.