10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 13.05.2011, 14:10 Uhr

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Meine Mutter war immer Vollzeit Berufstätig und dennoch brauchte ich nur auf Ordnung in meinem Zimmer zu achten und samstags bei der Wäsche helfen.
Mit 13/14 habe ich dann angefangen zu kochen und somit war das mein Familienbeitrag ;-)
Putzen und Gartenarbeit war mir als Jugendliche ein gräul...meine Mutter mag nicht kochen...somit waren wir dann ein tolles Team ;-)

Heute bin ich eine normale Hausfrau (gehe halbtags arbeiten) mit einem leichten Ordnungs-und Putzfimmel ;-) und ich liebe Gartenarbeit.

Unsere Tochter (12) muß auch auf Ordnung in ihrem Zimmer achten, ist für den Papiermüll und den Geschirrspüler zuständig sofern sie es zeitlich schafft (Schule ist mir wichtiger).

Worauf ich aber achte ist, das sie mir öfter spontan hilft...mal beim Kochen, dann wieder mal bei der Wäsche, mal Geschirr spülen, durchsaugen etc., denn ich denke, das sie es zum einen nur so lernen kann und zum anderen auch Achtung vor meiner Hausarbeit hat.

Sie wird sicherlich nicht überfordert :-) und mir tut ein bischen Hilfe gut .... und vor allem, während sie mir hilft haben wir oft die besten Mutter-Tochter Gespräche :-)

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.