10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 11.03.2012, 6:52 Uhr

häufig ja, und: es stimmt sogar dann,

du meinst, dass übergewicht also eine genetische veranlagung ist? ich habe mich damit nicht näher befasst, kann mir das aber kaum vorstellen.

ist es nicht einfach eine frage der energiebilanz? verbrauche ich weniger als ich zu mir nehme, dann wird es im körper gespeichert. und es ist ja insgesamt nicht nur eine frage der menge der aufgenommenen kalorien, sondern auch eine frage der bewegung.

es ist doch heute bei dem ständigen angebot an essen fast schon schwer, nicht zuviel zu sich zu nehmen - ich kann mir nicht vorstellen, dass bei übergewicht die ernährungsgewohnheiten eine eher geringe rolle spielen.

es mag ja klischee sein, aber doch sehe ich eben oft, wenn ich mit den kindern unterwegs bin ( schwimmbad, freizeitpark, unternehmung mit anderen eltern u. ihren kindern) und alle packen ihr essen aus, dass es bei den eher dickeren z. b. cola gibt, bei den eher "normalen" wird da wasser ausgepackt.

ich bin der meinung, dass übergewicht schlicht angefressen wird. von einigen ausnahmen abgesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.