10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 11.03.2012, 15:57 Uhr

Das Umgekehrte gibt's auch...

Hallo Joni76,

eigentlich siehst Du ja schon an Dir und Deinem Sohn, dass es hier keinen Zusammenhang geben MUSS, auch wenn es sicher manchmal einen gibt. Ich habe eine Freundin, die gertenschlank ist, obwohl beide Eltern übergewichtig sind. Sie macht allerdings viel Sport (geht täglich reiten, eigenes Pferd).

Umgekehrt gibt es auch dünne Eltern, die dicke Kinder haben. Eine Nachbarsfreundin von mir ist selbst eher dürr, ebenso ihr Mann. Auch zwei ihrer Kinder sind eher zu schlank. Nur die Tochter (18) ist übergewichtig, und zwar schon seit vielen Jahren, seit der späten Kindheit. Sie schaut täglich stundenlang fern, isst dabei Chips und macht keinen Sport. Da hilft die schlanke Veranlagung und die Gene ihrer Eltern halt auch nix.

Gene stammen außerdem ja nicht nur von den Eltern, sondern auch von den Großeltern und weiteren Generationen. Es gibt Kinder, die optisch mehr nach ihren Großeltern kommen als nach Mutter und Vater, und das gilt sicher auch für bestimmte Veranlagungen, wie z. B. die Neigung zur Pummeligkeit.

Ich finde, Du machst mit Deinem Sohn alles richtig. Toll, dass Du auf seine Ernährung und auf Sportlichkeit achtest! Das sollten wir doch eh eigentlich alle tun - und nicht nur Eltern, die selbst moppelig sind. Denn eine ungesunde Lebensweise ist in Sachen Übergewicht sicher ein viel größeres Risiko, als die Gene allein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.