10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 10.03.2012, 19:44 Uhr

Dicke Eltern = Dicke Kinder?

Dem muss ich auch widersprechen.

Meine Schwester ist dick, ich bin auch dick. Aber die Kinder dazu sind schlank, eher sogar dürr und das obwohl sie von Süßigkeiten nicht die Finger lassen können.

Dann das Beispiel unseres Nachbarn, Eltern beide dick. Sie haben 4 Kinder, nur eines davon (Mädchen) ist dick, die anderen 3 sind dürre Bohnenstangen.

Ich denke das hat schon was mit Essen und Bewegung zu tun. Bei mir wurde das in der Kindheit gelegt, nach Umzug, keine Freunde, Flucht vor den Fernseher und zur Chipstüte. Vorher war ich nie zuhause nur drausen und da war ich auch spindeldürr, obwohl meine Mutter dick war.

Ich denke man kann das auch als dicke Eltern beeinflussen, dass ein Kind nicht dick wird. Meiner z.B. isst fast alles, also auch Gemüse und Salat, er bekommt aber auch mal Pommes, Currywurst usw. Ich sorge für viel Bewegung bei ihm, tut auch mir gut, auch wenn ich nicht so mithalten kann, wie ich es könnte wenn ich schlank wäre. Dann gibt es noch immer andere Kinder, die sich gegenseitig durch die Gegend jagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Chemiekurs für Kinder und Eltern an der Ruhr-Uni in Bochum

Ich habe grade auf der Homepage der Ruhr-Uni gelesen, dass es einen Chemiekurs für Kinder mit ihren Eltern gibt. Der Fachbereich Didaktik der Chemie der Fakultät für Chemie und Biochemie bietet das an. Es wird das wirklich gut ausgestattete Schülerlabor genutzt - tolle ...

von fille 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.