10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 22.01.2021, 9:36 Uhr

Gym BW: Access

X

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium

Hallo zusammen, man hört ja oft, dass Kinder, die von der Grundschule aufs Gymnasium wechseln trotz sehr guter Noten auf der Grundschule auf dem Gymnasium notentechnisch erstmal "einbrechen". Meine Tochter geht seit diesem Schuljahr in die 5. Klasse des Gymnasiums (G9, ...

von Naddel2705 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wieviel Stunden Gym NRW 7. Klasse

Wieviel Schulstunden haben eure Kids. Hier 2x 5 Std 2 x 6 Std 1 x 4 Std Allerdings 1 Std. = 60 Min. D.h. bei 1 Std. Mittagspause 4x über Mittag. Das finde ich mega lang .... Immerhin müssen dann noch Hsusaufgaben gemacht werden. Lg ...

von roti120392 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Von der Alternativschule ins Gymnasium?

Hallo! Vielleicht gibt es hier im Forum Familien, deren Kind von einer eher freien oder „alternativen“ Grundschule (1.-4. Schulstufe) in ein Gymnasium (ab 5. Schulstufe) gewechselt hat? Wie hat das Kind den Übertritt empfunden? Was war herausfordernd? Wobei brauchte es ...

von Nachtvogel 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bewerbung um einen Platz am Gymnasium

Hallo zusammen, ich brauche bitte etwas Hilfe. Unsere Tochter möchte zur 5. Klasse auf ein bestimmtes Gymnasium gehen, das nur 30 Kinder (also 1 Klasse) annimmt. Man muss sich hierfür bewerben - es ist wohl sehr schwer dort einen Platz zu bekommen. Das Kind muss einen ...

von RuB_2009 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Schullaufbahnempfehlung Gymnasium - wir sind uns unsicher, weil...

Hallo liebe Leser, unsere Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und nun steht uns der Wechsel auf die weiterführende Schule bevor. Unsere Tochter hat eine Empfehlung für das Gymnasium erhalten und wir waren überrascht darüber. Sie wechselt in Deutsch und Mathe zwischen 1-2 auf ...

von 2kleineHexen 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Schüchternes Kind aufs Gymnasium?

Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal Input. Bei meiner 9jährigen Tochter steht im Sommer der Schulwechsel an. Hier in Niedersachsen gibt es zwar Beratungsgespräche, aber es zählt der reine Elternwille. Laut der Lehrerin wäre unsere schüchterne Tochter auf einer ...

von janthu 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Grundschulempfehlung Gymnasium Baden-Württemberg

Hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten. Zur Grundschulempfehlung fürs Gymnasium in Baden-Württemberg habe ich schon mehrere "Varianten" gehört: 1. Der erforderliche Notendurchschnitt von max. 2,5 in Deutsch und Mathe ist das A und O ...

von Naddel2705 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

7. Klasse Gymnasium

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie eure Kids Französisch lernen? Meine Tochter lernt erst die Wörter, dann die Beispielsätze im Buch und das schreiben. Das nimmt schon ewig viel Zeit in Anspruch.Dann kommt ja auch noch die Grammatik dazu. Das wäre ...

von Mia186 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymn. 5. KLASSE

Wie sind eure Kids in die neue Schule gestartet? Unsere waren in der Grundschule beide sehr gut und hatten beide die Empfehlung. Sohn hat sich in der 5. Klasse erst nochmal verbessert. Tochter ist kpl. In allen Fächern 1-2 Noten schlechter geworden

von roti120392 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium NRW/neue Zusammenlegung der Klassen nach dem Ende der Erprobungsstufe

diese Woche teilte der Schulleiter mit, dass nach der 6 Klasse eine neue Zusammenlegung der Klassen folgen wird. U. a., weil die Lehrer, die die zweite Fremdsprache unterrichten werden, auch als Klassenlehrer infrage kämen. Bereits heute bekam ich mehrere e-Mails von ...

von Marianna81 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.