10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.06.2012, 8:54 Uhr

Es gibt keine Gleichheit im Unrecht

Hallo,

ich schließe mich mal Strudelteigchen an. Und möchte noch die Fragen einfließen lassen, was 'es' wohl sein könnte, was Deinen Sohn in Lehreraugen so unbeliebt macht...?

Was ist 'es', dass er die rote Karte bekommt und andere - die vielleicht Gleiches falsch machen - nicht...?? Da kann es viele Antworten geben, z.B. dass die anderen trotz Schwatzens vernünftige Ergebnisse haben, gute mündliche Beiträge liefern, ihre HA immer haben, ihre Materialien immer vollständig vorweisen können oder auch dass er nicht kameradschaftlich ist, nicht im Team arbeiten kann, Gruppenarbeiten nachhaltig torpediert...etc.... etc.

Es ist oft mehr als die bloße eine Aktion, durch die manche Schüler sich selber phasenweise ins Aus treten.

Und ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ins Gespräch mit der Lehrerin gehen, denn sie sucht es ja offensichtlich. Und ich würde nicht pampig werden, sondern betroffen sein. Und in 'Betroffenheit' kann man auch 'betroffen' formulieren, was es ist, dass er derjenige mit Verwarnungen ist und die anderen nicht... Stell' die Fragen, die ich oben angerissen habe und bitte die Lehrerin um Mithilfe ihm und Dir zu helfen das zu ändern. Bitte um Mithilfe und Bitte um Unterstützung ist jetzt der richtige Weg. Ich denke auch, dass sie das schon bereit ist zu geben, sonst würde sie sich gar nicht mehr an Euch wenden.

Das wäre der beste Weg jetzt!

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.