10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von as2000 am 13.06.2012, 14:30 Uhr

Bis 12 Jahre?

Hallo zusammen, was bedeutet bei Eintrittspreisen z.B. 3 bis 12 Jahre? Ist das dann bis zum 13 oder 12 Geburtstag? Denn mit 12einhalb wäre man ja auch noch 12, oder versteh ich da etwas falsch?

LG

 
5 Antworten:

Re: Bis 12 Jahre?

Antwort von Vio-1 am 13.06.2012, 14:48 Uhr

Hi

Obwohl ja das 12. Lebensjahr MIT dem 12. Geburtstag abgeschlossen ist, denn dann ist man ja 12 Jahre am Leben, ist es bei den meisten so, dass Kinder mit 12 Jahren noch dazu zählen, also sozusagen bis 1 Tag vor dem 13. Geburtstag rein dürfen oder eben diesen Preis zahlen.
Eigentlich ist das nicht richtig, denn nach dem 12. Geburtstag beginnt ja schon das 13. Lebensjahr, aber so korinthenkackermäßig ist wohl kaum einer drauf und so würde ich sagen, dass der Eintrittspreis wie oben beschrieben berechnet wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis 12 Jahre?

Antwort von Putzteufel am 13.06.2012, 15:38 Uhr

dh. bis sie 12 werden zahlen sie weniger ab 12 dann mehr

betrifft die 200 Kinder: ein März kind zahlt bereits mehr ein Augustkind noch nicht da noch keine 12 - ist doch eigentlich ganz einfach oder???


genauso wie sie ab 3 Jahren den Eintritt bezahlen - aber unter 3 noch nicht - dh. ein Kind z.b das im März 3 ist muss eintritt Zahlen bei einer Aktion im Mai - ein Kind das erst im August 3 wird muss im Mai noch nichts zahlen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis 12 Jahre?

Antwort von MamaUSA am 13.06.2012, 20:54 Uhr

Hallo,
ich sehe das so, dass das Kind erst ab dem 13.Geburtstag den hoeheren Preis bezahlt.
Beispiel:
3 bis 12 Jahre: 5 Euro
ab 13 Jahre: 8 Euro

Wenn mein Kind 12 Jahre und 11 Monate ist, ist es eben noch nicht 13 und zahlt 5 Euro.
Wenn mein Kind 2 Jahre und 6 Monate ist, zahlt es noch nichts. Es ist zwar schon im 3.Lebensjahr, aber eben noch nicht 3.

LG, MamaUSA (mit 12 jaehrigem Sohn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis 12 Jahre?

Antwort von Samsine am 13.06.2012, 21:17 Uhr

Normalerweise bedeutet "bis" bis zum letzten Tag vor Erreichen des nächsten Alters. "Ab" gilt dagegen ab dem 1. Tag des jeweiligen Alters.

Juristisch gesehen gibt es da andere Definitionen, aber für Freizeitparks, Zoos etc. galt bei uns eigentlich immer die o.g. Regelung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis 12 Jahre?

Antwort von wickiemama am 16.06.2012, 11:03 Uhr

wir haben diese Woche ein Hotel gebucht, dort heißt es auch "Kinder bis 12 frei"
Ich wurde bei der Buchung gefragt ob das Kind unter 12 Jahren ist. Hätte also bei einem 12 jährigen schon zahlen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.