10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeAmo am 14.06.2012, 7:54 Uhr

9 Jahre, Brust wächst?

Hallo,

meine Tochter wird im Dezember 10 Jahre alt. Seit einem Jahr hat sie stark fettiges Haar, wir müssen alle zwei Tage Haare waschen, sieht sonst schlimm aus. Sie hat auch schon etwas Pickel im Gesicht und seit einem Monat fing ihre Brust an zu wachsen. Sie beschwerte sich zuerst über ein Ziehen in der Brust und nun hat sie schon zwei winzige Hügelchen. Ist das normal in dem Alter? Ich selbst hatte solche Symptome erst mit 11/12. Fängt das heutzutage wirklich schon so früh an?
Vom Wesen her ist sie noch sehr verspielt und kindlich. Das passt so gar nicht zu ihrem Körper.
Würde mich über Austausch freuen.

 
7 Antworten:

Re: 9 Jahre, Brust wächst?

Antwort von Jayjay am 14.06.2012, 8:25 Uhr

Auch wenn es bei den meisten Mädchen nicht so ist, ist es aber auch nicht ungewöhnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jahre, Brust wächst?

Antwort von liha am 14.06.2012, 9:00 Uhr

Ja, ganz normal.
Bei meiner Tochter (9) geht das auch grad los und in ihrer Handballmannschaft (alle 9 oder 10) haben schon mehrere Mädchen Brustansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jahre, Brust wächst?

Antwort von JOSO31 am 14.06.2012, 10:44 Uhr

Hallo, nein es ist nicht immer normal. MEine Tochter hatte das schon mit acht. Sie wird im Dezember 10. Wir sind aber schon seit 1 Jahr in Behandlung bei einem Spezialisten. Alle 3 Monate wird kontrolliert. Beim letzten mal wurde eine vorzeitige Pubertät festgestellt. Ist eigentlich nicht schlimm, aber die Kinder sind dann früher durch damit und meistens dann ich nicht so gross. Mein Mann 1,88m groß ich 1,68m. Meine Tochter wird laut Handröntgen max.1,60m groß. Tendenz 1,55m. Im August wird nochmal kontrolliert. Sie ist jetzt 1,40m . Da kommt nicht mehr viel. Und das hat noch mehr Nachteile. Ich würde das mit dem Kia besprechen. Gruß joso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja... ist normal

Antwort von Pemmaus am 14.06.2012, 11:00 Uhr

meine Tochter wird in diesem Monat 11. Hat schon ordentlich Brust. Sie ist nicht zierlich... aber eher so der voll durchtrainierte Typ. Sie findet es voll blöd und zu allem Sch... hat sie schon seit ein paar Monanten Ihre Periode bekommen. Hätte mir auch für sie gewünscht, dass das alles später auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jahre, Brust wächst?

Antwort von kanja am 14.06.2012, 14:14 Uhr

Hallo,

ist sie körperlich eher groß und kräftig? Dann ist es zwar früh, aber wohl normal.

Wenn es euch beunruhigt, würde ich auch mal den Kinderarzt konsultieren.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jahre, Brust wächst?

Antwort von TeAmo am 14.06.2012, 14:44 Uhr

Sie ist ca. 142 cm und eher zart, aber da kommt sie nach mir. Bei Gelegenheit, werde ich mit dem Kia darüber sprechen. Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist keine verfrühte pubertät

Antwort von veralynn am 15.06.2012, 7:55 Uhr

ich kenn mich zwangsweise damit aus. habe nämlich ein kind mit verfrühter pubertät, mein jüngstes. meine älteste tochter wurde im april 9 und hat auch schon brustansatz und leichte schambehaarung. war mit ihr beim doc, eben weil ich bereits ein kind mit verfrühter pubertät habe und der doc meinte, es sei zwar früh, aber nicht zu früh. zu früh ist es im 9. lebensjahr, nicht im 10...........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Meine Tochter ist im Mai 9 J. alt geworden.Jetzt haben wir entdeckt das sie in der einen Brust einen Knubbel hat welcher auch beim druck weh tut.In der anderen ist noch nix.Kann es sein das die Brust jetzt schon beginnt zu wachsen?Also mit dem Knubbel weiß ich damals auch noch ...

von Mausilina 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

frage wegen brustwachstum bei mädchen, bin verunsichert

hallo ihr kennt euch ja sicher aus, meine Tochter ist 10 und wird im Februar erst 11. Ihre eine Brust hat angefangen vor ca. 7 Monaten zu wachsen, die Rechte. Bei der linken tut sich noch immer garnichts, nochnichtmal hart an der Brustwarze. Da ich eh heute nochmal zum ...

von disi 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter 12/2000 hat hinter ihrer linken Brustwarze einen Knubbel ertastet, der wohl auch bei Drüberstreichen schmerzt. Da sich ein leichter Wachstum abzeichnet, denke ich, daß es sich um eine Brustdrüse handelt. Waren auch schon beim Gyn, der dieses ...

von BabyLU 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.