10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.06.2012, 20:46 Uhr

Wir reden von 6 Klässlern..nicht von grundschülern

Das ist dem kind doch schon vorher klar dass es eine schlechte note bekommt wenn es ein referat nur dürftig macht etc.
nach der ersten 5 in einer probe ist dem kind auch klar, dass es nicht ausreichend gelernt hat. Die sind doch nicht dämlich. zudem predigt das doch auch jeder lehrer jeden tag, hausaufgaben dienen der übung, der festigung des Stoffs etc. (Wobei ich das nicht unterschreibe..aber gut)
"wenn ihr im unterricht nicht aufpasst bekommt ihr die hälfte nicht mit usw."
Das merkt hier schon jeder Grundschüler wenn er die Fragen in der probe nicht beantworten kann.

Du gehst davon aus, dass die kinder das erst LERNEN müssen dass Faulheit zu schlechten noten führt.
Ursel...wir reden hier von einem 6 Klässler. der weiß das sehr wohl...und es ist ihm egal weil für ihn im Augeblick alles andere Wichtiger ist als Schule.
Der Unterricht interessiert ihn nicht die Bohne und die Top Ten sind wichtiger als die hausaufgaben. Ob er damit lücken bekommt ist ihm egal.
So ticken zumindest die 6/7 Klässler hier in deutschland die in ihrer Null-Bock-Phase sind.
Wenn das in DK anders ist..schön..glaub ich aber nicht.
Insofern nützen die schlechten noten oder das negative feedback seitens der Schule Nullkommanichts.
Was glaubst du warum so viele kinder in dem Alter absacken/durchfallen? Weil sie vergessen haben dass faulheit zu schlechten noten führt???
Nein, wirklich nicht...es ist ihnen egal! Sie können und wollen sich nicht aufraffen.Das ist der punkt.

Und da man in diesen Fällen mit Logik nicht weiterkommt wirken eben konsequnzen wie ich sie beschrieben habe besser.
Das Kind muss nunmal dazu gebracht werden die HA zu machen oder den Turnbeutel mitzunehmen.
Tut ihm die konsequenz fürs "vergessen" weh..wirkt das in dem Alter wesentlich mehr als eine 6 in einem notenbuch...

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.