10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.06.2012, 10:14 Uhr

Andrea

Du musst da etwas differenzieren.
Natürlich haben Eltern eine MITverantwortung. Dagegen sage ich ja auch nichts.
Natürlich muss ich als elternteil mit meinem Kind darüber sprechen und hinterfragen etc.
Aber meist ist es doch so (zumindest hier bei uns), dass ein Brieifchen kommt: kind hat 3 mal die HA nicht gemacht ...und das wars dann.
Von der Schule folgen außer dem briefchen keinerlei Konsequnzen.
Und genau DAS stört mich.

Müsste der vergessliche Balg die hausaufgaben doppelt nachmachen, nachsitzen etc..würde das den meisten Kindern schnell vergehen. Aber genau DAS machen die wenigsten Schulen. da wird ein Briefchen geschrieben und fertig.

genauso mit vergessenen Turnsachen. Die sitzen halt dann am Rand und nach 3 mal gibts eine Mitteilung ans Elternhaus. Nach dem Motto: Bitte sorgen sie dafür dass das kind seine Sportsachen mitnimmt. Ja HALLO???? Bin ich der persönliche Butler meines Kindes?
Würden diese Kinder in der Sportstunde nicht grinsend am Rand sitzen sondern 90 Minuten lang die Volleyballregeln abschreiben..ich bin sicher, dass da so schnell keiner seine Sportsachen mehr vergisst.
DAS ist der Punkt der mich ärgert.

Warum wird ein ewig schwatzendes störendes kind nicht aus dem unterricht geschmissen? Jaaaa..ich weiß, die Aufsichtspflicht.
Komisch..bei uns ging das früher auch. Wir saßen dann im Direktorat, mussten uns beim Direktor melden und einen fetten bericht über unser benehmen schreiben.
Da überlegt man es sich dann 2 mal ob man nochmal stört.
Wir haben mit dem hausmeister die Toilettenwände geschrubbt wenn sie verschmiert waren und nach der Schule den pausenhof gesäubert wenn wir unser brotzeitpapier ins gebüsch warfen.

Aber heute steht ja ein großteil der Weichspüler- eltern auf der matte und beschwert sich weil das "arme" Kind eine Strafe bekommen hat und ungerecht behandelt wurde.

meiner meinung nach sollten die Schulen da wieder wesentlich mehr Konsequnzen und freiheiten haben um das verhalten der kinder beienflussen zu können.
Die Signale die bei den kindern ankommen sind ja eindeutig: Mache ich unsinn..oder keine HA gibts ein briefchen..ansonsten ergreift der lehrer keinerlei maßnahmen...

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.