10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 09.06.2012, 20:55 Uhr

2. Fremdsprache - wann Entscheidung?

Hallo!

In 2 Wochen sind die Anmeldungen und vielleicht kann mir jemand sagen, wann man sich für Latein oder Französisch entscheiden muß? Beginn der 2. Fremdsprache ist in Klasse 6.

Vielen Dank

Mucki

 
7 Antworten:

Re: 2. Fremdsprache - wann Entscheidung?

Antwort von Sakra am 09.06.2012, 21:07 Uhr

wenn dein kind in der 5. klasse ist--dann jetzt. wenn es erst in die 5. kommt, dann in einem jahr. ist zumindest bei uns hier so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fremdsprache - wann Entscheidung?

Antwort von einafets am 09.06.2012, 22:02 Uhr

Frag am besten bei der Schule nach. Ist wohl unterschiedlich. Bei einigen Schulen muss man wohl schon bei der Anmeldung die 2. Fremdsprache angeben. Bei uns mussten die Zettel erst vor kurzem abgegeben werden, also gegen Ende 5. Klasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich......

Antwort von kiara1234 am 09.06.2012, 22:06 Uhr

.........mein Sohn kommt im Sommer aufs Gymnasium,aber wir mussten jetzt schon vorher die zweite Fremdsprache (Beginn 6.Klasse!) bestimmen -weil danach die KLassen zusammen gestellt werden !!

Das andere Gym. hier in der Stadt beginnt auch in der 6.ten Klasse mit der zweiten Fremdsprache,aber da wird erst Ende 5.te Klasse entschieden........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedlich......

Antwort von mamaj am 10.06.2012, 9:27 Uhr

Hier stehen die 1. und 2.Fremdsprache fest (1.Engl.ab 5.Kl, 2. Franz.ab 6.Kl.), die 3. wir am Ende der 7.Klasse gewählt (ab Klasse 8 dann Latein oder Spanisch) oder auch keine 3. Sprache, dann ab Kl.8 Biotechnologie.

Jede Schule hat ihr eigenes Konzept, ich würde im Sekretariat der Schule nachfragen.

Gruß
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fremdsprache - wann Entscheidung?

Antwort von Simone-01-03-07 am 10.06.2012, 15:17 Uhr

Meine Tochter ist gerade in der 5. Klasse und wir mussten die Wahlzettel für die 2. Fremdsprache (Beg. auch Kl. 6) Ende März abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei und gleich mit Anmeldung am Gym....

Antwort von Huhn am 10.06.2012, 21:37 Uhr

....da die Klassen danach zusammen gestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wars wie bei Simone.

Antwort von mozipan am 11.06.2012, 7:51 Uhr

Meine Große ist auch gerade in der 5. und sie hat auch im März rum die 2. FS gewählt, die dann ab dem neuen Schuljahr unterrichtet wird.

An ihrer SChule werden die Kids in der 2. FS in Kursen unterrichtet. Die einen gehen dann halt in Franz. die anderen in Latein und die die dann noch übrig sind haben Englisch. Die die Englisch als 2. FS haben, hatten als erste FS Franz gewählt und haben daher zu 6. keine Wahlmöglichkeit mehr und MÜSSEN dann als 2. FS Englisch nehmen.

Meine Tochter hat 1. FS Englisch und jetzt 2. FS Latein gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bis Mittwoch muss der Zettel mit der Wahl der 2. Fremdsprache abgegeben werden..

... meine Tochter kann sich einfach nicht entscheiden. Spanisch, Französisch oder Latein. Ihr Spruch von heute Morgen: "am liebsten alle drei"... Super... Bei mir war das damals ganz klar. Ich konnte nur zwischen Latein und Französisch wählen und mir war klar, dass ich ...

von einafets 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache im staatlichen

Ihr Lieben, nachdem es im unteren Thread doch einige Schule zu geben scheint, die auch Spanisch als 2. Fremdsprache anbieten, wenn auch zum Ärger aller nicht jedes Kind rein darf, das würde mich total ärgern, wenn mich das betreffen würde, möchte ich hier mal eine Umfrage ...

von dani_j_j 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache Auslosungsverfahren

Sagt mal, wie ist das bei euch mit der 2. Fremdsprache? Unser Gymasium bietet 3 Fremdsprachen an. Jede Fremdsprachenklasse sollte etwa gleich viele Kinder haben. Das heißt 70 Kinder sollen gleichmäßig auf 3 Klassen verteilt werden. Sollte für eine Sprache mehr Anemldungen sein ...

von sonnenschein 110 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache welche nehmen wir nur ?

Entscheiden kann man sich hier zwischen Französisch, Latein und Russisch. Vergeben wird nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen, sprich aus 3 Klassen wird je 1 Kl. für jede Sprache sein. Was ich persönlich schonmal doof finde. Die Tochter meiner Freundin z.B. wollte gerne ...

von sonnenschein 110 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Stundentafel 2. Fremdsprache Bawü

Ihr Lieben, wieviel Stunden einer 2. Fremdsprache muss man am Ende der 10.Klasse gehabt haben, um in die 11. Gym versetzt werden zu können? Und kann man auch in irgendeiner Form dieses umgehen und nachweisen, per Eingangstest, dass man ausreichend diese Sprache beherscht und ...

von dani_j_j 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache- habt ihr bei der Entscheidung "mitgewirkt"

Bei uns steht demnächst die Wahl der 2. Fremdsprache an! Mich würde mal interessieren, ob ihr die Wahl etwas "beeinflusst" habt oder ob ihr diese komplett eurem Kind überlassen habt! Ist ja das leidige Thema Latein oder Französisch. Ich selber hatte Französisch fand und ...

von laina01 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. und 3. Fremdsprache

Hallo! Mich interessiert, welche Fremdsprachen eure Kinder in Klasse 6 und 8 gewählt haben, und welche Erfahrungen sie bisher damit gemacht haben. Wie klappt es, in 3 Fächern Vokabeln zu lernen? Meine Tochter hat zwar noch bis nach den Weihnachtsferien Zeit, um sich zu ...

von Petsy 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache

Luise kommt jetzt in die 6.,und wollte unbedingt Latein nehmen. ich selbst hatte Französisch(was ich, außer mal im Urlaub nie wieder gebraucht habe). Hat jemand Kiddies, die Latein haben, oder hattet ihr es selber? Habt ihr es als sehr schwer empfunden? viele Vokabeln? Hätte ...

von Petsy 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.