10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 14.06.2012, 12:15 Uhr

@kemax und @Reni

@kemax
Ich würde mich für die E-Mail bedanken und schreiben, dass du mit deinem Sohn gesprochen hast.
Wenn von dir gewünscht, würde ich um einen Beratungstermin bitten, indem du dich dann austauschen kannst und um Rat fragen kannst. Evtl. hat ja die Lehrerin auch Vorschläge, wie man das Ganze abstellen kann.

Es ist im Leben nun mal so: Die einen werden erwischt, die anderen nicht. Ich persönlich gehöre auch eher zur ersten Gruppe. In Bezug auf deinen Sohn würde ich aber erkunden, warum sein Verhalten so provozierend wirkt, dass immer er dran ist.


@Reni
Du drehst dich da im Kreis.

Genau das ist der Punkt. Ich zitiere Dich: " ein großteil der Weichspüler- eltern auf der matte und beschwert sich weil das "arme" Kind eine Strafe bekommen hat und ungerecht behandelt wurde."

So... ist es aber nun einmal. Und wenn ein Kind wegen Nachsitzen etc. seinen Bus nicht bekommt, was meinst du, was da los ist.

Dennoch liegt es auch nicht im Verantwortungskreis der Lehrer, dass das Kind die Hausaufgaben macht, gerade eben weil der Lehrer keine großartigen Konsequenzen verhängen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.