10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 17.11.2011, 12:16 Uhr

Erfahrung mit Münchner Gymnasien musisches oder naturwissenschaftlich-mathemat

Ich kann jetzt nicht für den Münchener Raum sprechen. Doch haben wir ein spezielles renommeiertes Musikgymnasium hier. Die Schüler gehen dort auch sehr gern hin und es werden auch nur wirklich begabte dort angegenommen. Ist auch mit Internat.

Allerdings läuft der ganze musische Teil als Pflichtprogramm neben dem normal schulischen. D. h., die Kinder haben ganz normal Unterricht, ganz normal Hausaufgaben auf und dann ihre Chorarbeit, Theaterarbeit, Instrumente danach. Es ist ein sehr bekannter und guter Chor, der auch viel rumreist. Nach Wochenendauftritten fragt am Montag niemand, wann das Kind für die Klassenarbeit denn lernen sollte (nur ein Beispiel).

Die Kinder, die dort hingehen, lieben Musik... und tun dafür auch freiwillig sehr viel.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.