10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaUSA am 15.11.2011, 3:44 Uhr

Schulbuecher Franzoesisch

Hallo, wir wohnen im Ausland und ich wuerde gerne fuer meinen Sohn Franzoesischbuecher aus Deutschland anschaffen. Ich habe gerade bei amazon gestoebert - die Auswahl ist ja riesig! Hilfe!
Mit welchen Buechern wird an der Schule eurer Kinder gearbeitet und was musste angschafft werden (Buecher, Lernhefte, CDs??). Es geht um die 6.Klasse, also Anfaenger.
Am meisten wuerden mich Antworten aus Ba-Wue interessieren, aber natuerlich auch aus den anderen Bundeslaendern.
Thanks
MamaUSA

 
6 Antworten:

Re: Schulbuecher Franzoesisch

Antwort von Petra Sch. am 15.11.2011, 8:49 Uhr

Meine Tochter geht in die 7. Klasse Realschule in Bayern - 1. Jahr Französisch:
Tous ensemble
-Buch
-Arbeitsheft
freiwillig: Vokabeltrainer, Grammatisches Beiheft und Schulaufgabentrainer

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher Franzoesisch

Antwort von MamaUSA am 15.11.2011, 14:43 Uhr

ich danke dir vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher Franzoesisch

Antwort von Badefrosch am 15.11.2011, 19:19 Uhr

Unsere Nachbarstochter lernt damit:

Découvertes 1

- Schülerbuch
- Grammatikalisches Beiheft
- Vokabellernbox


Ich persönlich würde das bevorzugen:

Tous ensemble 1

Das hatte ich schon in den Händen und fand es klasse. Ich lerne auch gerade Französisch und finde die Erwachsenenbücher nicht immer so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier BaWü

Antwort von Stöppel am 15.11.2011, 19:50 Uhr

mein Sohn (Gym) lernt "Découvertes" und sie haben jeweils das Schülerbuch, das Gramm. Beiheft und Cahier d'activités. Die Lehrerin wiederholt gerade intensiv und hat die Klasse zusätzlich das Trainingsbuch anschaffen lassen, welches viele Übungen enthält

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier BaWü

Antwort von MamaUSA am 15.11.2011, 20:34 Uhr

danke euch - werde mal "tous ensemble" in Augenschein nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher Franzoesisch @badefrosch

Antwort von MamaMalZwei am 16.11.2011, 9:37 Uhr

Hallo
- "Descouvertes": Fürs Gymnasium
- "Tous ensemble" : Für die Realschule LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.