10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 13.11.2011, 20:13 Uhr

Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Hallo,

hier sind doch meist Mütter mit Kindern aus der weiterführenden Schule,daher dachte ich mir frag ich hier mal;was habt ihr bzw. eure Kinder zum Abschluss der Grundschulzeit für eine Feier gemacht ???

Wir hatten Elternabend und sollen uns nun gedanken um den Abschluss machen,bisher kam noch nicht viel dabei raus -außer Grillen.............von daher wollte ich hier mal fragen,was bei euch gemacht wurde !!?!??!!

Schonmal Danke -
LG

 
4 Antworten:

Re: Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Antwort von Ebba am 13.11.2011, 20:44 Uhr

Die Kinder haben eine Abschiedsklassenfahrt in den Kölner Zoo gemacht, Eltern die mitwollten dürften auch mit fahren. Außerdem haben die Viertklässer beim Schulsommerfest etwas aufgeführt und zu guter letzt gab's ein Abschiedsgrillen. Ich persönlich finde so ein Grillen völlig oK und v.a. nicht so sentimental. Die Kinder haben noch einmal Gelegenheit alle miteinander zu spielen und die Eltern und ggf Lehrer zu quatschen. Bei uns war das, trotz ziemlich schlechten Wetters, ein sehr netter Nachmittag :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Antwort von schneggal am 14.11.2011, 8:59 Uhr

wir haben zwei sehr unterschiedliche Feiern gehabt.
Feier 1: Jedes Kind das wollte hat sich etwas zum Vorführen einfallen lassen (kleiner Sketch, Fußballakrobatik, Turnen, Klavier, Flöte, Gedicht.....) und 2 Kinder haben die Moderation gemacht. Danach gemeinsames Essen, jeder brachte etwas fürs Buffet mit.
Feier 2: zwangloses Grillen, jeder brachte etwas für das Buffet mit, die Lehrerin sang mit den Kindern ein paar Lieder.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Antwort von mozipan am 14.11.2011, 10:18 Uhr

Wir haben auf einer Festwiese ein Grillfest veranstaltet. Das kam sehr gut an. Es war ebenfalls der Abschluss der Klassenfahrt, die in der vorletzten Schulwoche stattfand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Antwort von sechsfachmama am 17.11.2011, 10:20 Uhr

da ich persönlich es nicht so toll fand, wenn "kein programm" ist, sondern man sich nur zum grillen und rumsitzen trifft (meist klönen die eltern dann in bereits herausgebildeten grüppchen), habe ich bei den letzten festen immer eine wanderung mit div. aufgaben unterwegs organisiert.

ziel war dann der grillplatz, an dem einige eltern bereits alles vorbereiteten, essen wurde von jedem mitgebracht (würste, getränke zentral gekauft)

unterwegs die kleinen aufgaben bezogen sich immer auf den schulstoff - z. b. schritte zählen und dann die entfernung einer strecke schätzen - und dann waren da luftballons mit verschiedenen lösungen, aber natürlich nur der nächste hinweis mit der richtigen lösung stimmte.

ballwerfen auf ikea-becher (mitgenommen, schnell aufgebaut auf einem stein), da war dann der nächste hinweis

bissel kompliziertere rechenaufgaben - div. lösungen in luftballons, die mit papierflugzeugen (vorne nadel dran) zerschossen werden mussten

beim letzten abschlussfest haben wir noch tauziehen gemacht - das war megalustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Referate in der Grundschule

Halli Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe.... Mene Tochter Isabell ist 11 Jahre alt. Hier in Berlin geht die Grundschule bis zur 6. Klasse, mit der 7. Klasse wechseln die Kinder auf die Oberschule. Nun sollen die kinder Referate schreiben. Wie sie das machen sollen, haben ...

von Jan-Isa-mum 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.