10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 14.11.2011, 10:04 Uhr

Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Brauch da mal Eure Tips. Weiss nicht ob Schal so gut kommt oder ob es da auch was anderes gibt. Wir waren vor 2 Wochen in so vielen Geschäften aber irgendwie gab es kaum vernünftige Auswahl. Die Jacke hat sich unser Sohn bei H&M aus gesucht. Aber wie gesagt: am Hals nicht sehr gut zu schliessen und der Hals bleibt zu offen.
Danke für Eure Tips

 
14 Antworten:

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von nicosma am 14.11.2011, 10:10 Uhr

nix...d.h er trägt meist Kaputzensweater und die gehn ja ziemlich hoch.
Aber Schal oder Tuch...ein no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schal

Antwort von Tinai am 14.11.2011, 10:23 Uhr

Mein Sohn liebt Schals und drapiert sie sehr sorgfältig um seinen Hals. Ein No No ist das hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlauchtuch/Schalkragen

Antwort von Alexa1978 am 14.11.2011, 10:40 Uhr

Mein Sohn (11 1/2) ist aber in solchen Sachen ohnehin (noch) recht unkompliziert. Zieht auch lange Unterhosen, knöchelhohe Winterschuhe etc. an - hauptsache die Kleidung hält warm :o)

Da er aber ohnehin fast ausschließlich Sweatpullis bzw. -jacken und darunter z.B. Polo-Shirts anzieht, gibt es das Problem nicht - die Kleidung ist meist hochgeschlossen(er).

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlauchtuch/Schalkragen

Antwort von Nina mit Jan am 14.11.2011, 10:47 Uhr

Werden wohl mal nach so einem Schlauchschal schauen. Schal nur im Winter. Lange Unterhosen hat er schon seit 2 Jahren nicht mehr an. Zum Glück noch die dicken Stiefel. Da er leicht stark schwitzt und es in der Schule immer so extre, warm ist zieht er nur so ganz dünne Oberteile an ohne T-Shirt drunter. Aber dooferweise ist diese Jacke vorne wirklich viel viel zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlauchtuch/Schalkragen

Antwort von +sumsebiene+ am 14.11.2011, 13:10 Uhr

bei uns ist das sow wie bei @Alexa1978.. Egon isrt da total unkompliziert.. GsD..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von Timtom am 14.11.2011, 13:42 Uhr

Bei uns sind die:

http://www.amazon.de/Fleece-Multifunktionstuch-STARS-STRIPES-GALAXY/dp/B001GG3EO6/ref=sr_1_13?s=apparel&ie=UTF8&qid=1321274337&sr=1-13

oder die:
http://www.amazon.de/Lego-Wear-Unisex-Kinder-FUSCHIA/dp/B0052SQ964/ref=sr_1_12?s=apparel&ie=UTF8&qid=1321274413&sr=1-12

bei Eltern und Kindern beliebt.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAD-Tuch - haben wir in allen möglichen Farben - LG Antje

Antwort von Antje&Tim am 14.11.2011, 15:59 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAD-Tuch - bei uns auch, sind genial. ot.

Antwort von Sakra am 14.11.2011, 17:14 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von Sabine,benleo am 14.11.2011, 18:55 Uhr

Meine Jungs hassen Schals, egal ob Had Tuch oder etwas anderes.
Deswegen kaufe ich nur noch Jacken die am Hals zugehen, ohne die Kinder zu erwürgen und die ziehen sie dann auch an.
Bei den JW 3in1 Jacken hatten wir dasselbe Problem, also habe ich sie wieder verkauft.
Jetzt haben sie Killtec einfach supi, egal ob Softshell oder Winterjacke.
Die Kapuze ist auch nicht angeknöpft sondern mit Reißverschluß befestigt, sehr durchdachte Kleidung, angenehm weich und dennoch warm.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von Nina mit Jan am 14.11.2011, 19:18 Uhr

Ich bekomme noch die Krise. Wir bekommen hier einfach keine vernünftige Jacke. Hätten gerne von aussen was wasserabweisendes und innen leicht gefüttert. Keine Chance. Waren heute Nachmittags schon wieder umsonst unterwegs. Und Sohn wollte am Ende dann doch lieber wieder einen Schal. Haben jetzt einen von Nike. Schaut gut aus und Preis war okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von Sabine,benleo am 15.11.2011, 0:02 Uhr

Wie gesagt, kann Dir nur Killtec empfehlen, welche Größe hat Dein Sohn denn?
Ich hab sogar noch eine getragene und eine neue hier liegen, hatte die für meine Zwillinge doppelt gekauft aber sie wollten keine gleichen Jacken mehr anziehen.
Ist glaube ich 164, oder 158 schaue lieber nochmal nach falls Du magst.
Wasserdicht bis zu einer bestimmten Wassersäule winddicht und innen ganz leicht gefüttert.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von Sabine,benleo am 15.11.2011, 0:12 Uhr

Schau das sind killtec Jacken, allerdings kaufe ich lieber hellere Farben damit die Kids besser gesehen werden.
Einer meiner Jungs mag aber auch am liebsten dunkelblau oder schwarz *seufz*

http://www.limango-outlet.de/killtec_skijacke_schwarz-280130

http://www.mytoys.de/killtec-KILLTEC-Kinder-Outdoorjacke-Malinko/Bekleidung/Outdoor/KID/de-mt.sp.ca01.09.01/2275123

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von Sabine,benleo am 15.11.2011, 0:14 Uhr

oder die hier
http://www.neckermann.de/Funktions-Jacke%20f%C3%BCr%20Jungen/0000001_M10171914,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=2&q=killtec&Submit=Los&simi=96.13&origPos=6&psz=&sz=1

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Jungs unter eine Jacke mit weiter Halsöffnung an? Schal oder ...

Antwort von Ceca2 am 15.11.2011, 21:14 Uhr

Meiner trägt schon länger keine Rollis und Schal vergisst er ab und an. Seit Kurzem hat er so ein Verwandlungstuch (gibt es bei Jako-o und in Sportgeschäften, im Winter mit Fleece) und er zieht es nicht mehr aus.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.