10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 14.11.2011, 14:02 Uhr

Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

was haben Eure Kids für Füller in der 6. Klasse...

normale denke ich, Schreiblernfüller brauchen sie ja nun nicht mehr....

aber welcher ist gut ???

Mein Sohn ist linkshänder.....aber das ist ja egal.....gibt ja alles für rechts und links....

Her mit Euren Meinungen....welcher gut ist....

 
10 Antworten:

Re: Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

Antwort von Foreignmother am 14.11.2011, 14:13 Uhr

Ich wuerde meinen Sohn das selber aussuchen lassen, da er und nur er mit dem Ding schreiben koennen muss. Und wenn er den Schreiblernfueller noch gerne nutzt, wuerde ich das auch lassen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 14.11.2011, 14:17 Uhr

nein - er möchte keinen Schreiblernfüller mehr...sagt er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

Antwort von janollico am 14.11.2011, 14:32 Uhr

Mein Sohn (12; 6. Klasse) schreibt nur noch mit Tintenrollern. Da hat er verschiedene, meistens nimmt er den Frixion. Den Lehrern ist es egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

Antwort von Birgit67 am 14.11.2011, 14:59 Uhr

wir waren bei Müller und da hat er einfach die diversen Füller ausprobiert - er schreibt inzwischen viel lieber mit Füller als mit dem Rollerball. Wir haben einen ganz einfachen ganz billigen der aber eine super Feder hat - ich glaube der Füller lag bei €4,00 also einfach Ausprobieren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tintenroller

Antwort von Alexa1978 am 14.11.2011, 15:06 Uhr

Am liebsten und am schönsten schreibt er noch immer mit seinem Stabilo. Mit dem Frixion Tintenroller kann er zwar etwas schneller schreiben, dafür nicht mehr so schön rund. Außerdem verwendet er diesen nur, wenn er auf der Rückseite nichts ausbessern muss ("radiert" nämlich "durch die Seite" hindurch). Für persönliche Notizen passt die gut.

Dann hat er noch die Faber Castell (Artikel-Nr. 1603817), die ich ihm bereits im ersten Schuljahr gekauft hatte. Mit dieser Füllfeder schreibe ich auch gerne, wenn Schönschreiben angebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

Antwort von ChrissyF.71 am 14.11.2011, 15:21 Uhr

Meine Tochter schreibt in der 8, Klasse noch mit ihrem Stabilo aus der 2. Klasse.

Ich finde es jetzt überhaupt nicht schlimm, wenn die Kinder nunmal gerne und auch gut damit schreiben.

Ansonsten lass ihn halt einfach probieren. Er muss damit zurech kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 14.11.2011, 15:52 Uhr

Hallo,

laß ihn einfach ausprobieren mit welchen er gut zurecht kommt.
Jannik kam am besten mit einem Lamy (breite Miene) zurecht. Ab und zu schreibt er aber auch noch mit seinem Tintenroller.

VG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frixion Ball

Antwort von Antje&Tim am 14.11.2011, 15:57 Uhr

Hi!

Junior (11, 6. Klasse) schreibt seit der 4. Klasse mit dem Frixion Ball.

Bei Schulaufgaben und Exen dürfen die Kids diesen Stift aber nicht nutzen, da schreibt er mit einem Tintenroller von Schneider.

Füller hatte er noch nie. Erst Tintenroller, dann Frixion Ball.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 14.11.2011, 16:08 Uhr

Danke für Eure zahlreichen Antworten, werde ihn dann mal aussuchen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprobieren

Antwort von bobfahrer am 14.11.2011, 17:47 Uhr

Also im Schreibwarenladen gibt es genug Auswahl an Markenprodukten, ich würde das einfach ausprobieren welcher ihm am Besten taugt. Da kann man hier 100 Füller empfehlen, das bringt doch gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie groß und schwer sind denn Eure 11 jährigen Jungs?

Huhu, nachdem ich gestern mit einer Freundin telefoniert habe und wir irgendwann auf die Größe kamen, ich meinen Sohn auf so ca. 1,55 m geschätzt habe, hab ich den Knaben heute mal vermessen und gewogen. Simon ist mit 11 1/4 1,64m groß und wiegt 55 kg. LG ...

von Gaby J. 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Outdoor-Kindergeburtstag - welche Spiele für 11jährige Mädels...

Hallo Leute! Junior wird in drei Wochen 11 Jahre alt und möchte seinen ersten Übernachtungsgeburtstag veranstalten. Er hat 4 Mädels und 4 Jungs eingeladen - ich weiß aber nicht, ob alle kommen können. Bei schlechten Wetter werden wir ins Schwimmbad gehen, wie in den ...

von Antje&Tim 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Schuhwerk für 11 jährige Jungs im Sommer

kein Spam und keine Strumpfhosenfrage, aber eine Sandalen-Frage. Mein Sohn zieht alles an, was ich ihm hinlege oder hinstelle. Ihm ist das völlig egal. Er ist 10, wird 11 und geht in die 5. Klasse. Meine Frage ist nun, kann ich dem noch Sandalen kaufen? Meine 13-jährige ...

von KaMeKai 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.