10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.11.2011, 13:19 Uhr

Erfahrung mit Münchner Gymnasien musisches oder naturwissenschaftlich-mathemat

Du bist offensichtlich nicht mit den Regeln für die Zulassungen zu dem unterschiedlichen Gym in München vertraut. Da gibt es keine Sprengel mehr. Die Regeln, nach denen ein Kind aus einem bestimmten Haus in einem Jahr genommen wird, und ein anderes Kind aus dem gleichen Haus im Jahr darauf nicht, sind etwas kompliziert und haben nichts mit Sprengeländerungen zu tun. Das hängt mit der Anzahl der Anmeldungen zusammen.

Bevor ich hier einen Roman schreibe, den wahrscheinlich sowieso keiner versteht: Wende Dich an die Schulberatung o.ä., die Dir das genau erklärt. Denn es ist durchaus relevant, diese Regelungen zu kennen und in die Überlegungen einzubeziehen. Das Problem ist nämlich: Wenn Dein Kind nicht an dem Gym genommen wird, an dem Du es anmeldest, wird Euch ein Gym "von oben" zugewiesen. Ich kenne Eltern, die sich irgendein schickes In-Gymnasium für ihr Kind eingebildet hatten, dort keinen Platz bekamen - und jetzt gurkt das Kind quer durch die Stadt zu einem Nullachtfünfzehn-Gymnasium, hat also weder den Vorteil des Superduper-Gymnasiums, noch den Vorteil des kurzen Weges.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.