10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli-Mama am 17.11.2011, 16:42 Uhr

Erfahrung mit Münchner Gymnasien musisches oder naturwissenschaftlich-mathemat

Hallo Goca,
unsere Tochter ist auf einem musischen Gymnasium in München und sie geht gerne hin. Es handelt sich um das Theresia-Gerhardinger-Gymnasium am Anger, ein Mädchengymnasium mit musischem, mathematischem und wirtschaftswissenschaftlichem Zweig. Die Schule liegt im Zentrum, direkt hinter der neuen Synagoge, für unsere Tochter wäre die Fahrzeit aber auch bei uns hier im Westen genau so lang gewesen und so setzt sie sich in die S-Bahn und fährt durch bis zum Marienplatz.
Wir haben uns gemeinsam für dieses Gymnasium entschieden (obwohl sie die einzige aus der Klasse war), weil sie gerne Musik macht und Ballett tanzt und einfach für´s Gymnasium geeignet war - Notendurchschnitt 2,0. Mir persönlich hat es vor den drei Fremdsprachen gegraust und auch vor zu viel Mathematik für sie. Klar muss sie ein Instrument spielen, aber die Anforderungen sind schaffbar (es ist auch keine Voraussetzung, dass man schon Vorkenntnisse mitbringt!). Schwieriger ist da schon die Musiktheorie, aber auch das ist gut zu bewältigen.
Die Schule findest Du auch im Internet und im Dezember ist immer öffentlicher Weihnachtsbasar, da gibt es auch die Möglichkeit schon mal vorab rein zu schnuppern. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Gruß Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.