10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 29.03.2011, 11:48 Uhr

Englische Grammatik Hilfe bitte!!! 5. klasse

Es geht um die Bildung von Fragesätzen im simple Present.

Im Englisch Buch meiner Tochter steht:
bei Entscheidungsfragen die ein Ja/nein bedingen benutzt man kein "to do"
Sie beginnen mit einem Hilfsverb: Can, must, have/has oder einer Form von to be

Bsp. Can you play tennis/football?
Are you hungry/late?
Have you got a sister/computer?

So......

Can/must/to be ist ja klar,
aber ehrlich gesagt stellt es mir rein gefühlsmäßig bei: Have you got a sister die nägel auf.
Ich würde sagen: do you have a sister, do you have a computer.

Wobei ich mir "Have you got a computer "noch eher eingehen lasse weil es einen Besitz bezeichnet und somit das "Have got" rechtfertigt. Und bei "have got" das "have" ja ein Hilfsverb ist.
Aber bei "sister"......geht für mich gar nicht *schüttel*
Besitzt man eine Schwester?
Macht da der Engländer vielleicht einen Unterschied zum Amerikaner?
Ich hab eher das Amerikan Englisch drin....


Kann es mir wer erklären???

danke und Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch Grammatik - Hülfe!

Hallo ihr, ich weiß es nicht mehr...könnt ihr helfen? Also es gibt eine Antwort und wir müssen eine Frage formulieren. Antwort lautet: "My dog? He sleeps in that room there in the cafe". Tochter hat zwei Möglichkeiten und will jetzt von mir (! AAAHH) den Unterschied ...

von Uschi99 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Englische lektür gesucht

Kann mir jemand ein Buch in Englisch für Anfänger empfehlen. Meine Tochter ist 10 und hat das erste jahr Schulenglisch. Da wir zu hause auch immer wieder Englisch reden ist ihr Wortschatz schon etwas größer, aber noch sehr beschränkt. ich dachte an ein Buch, in dem kurze ...

von Reni+Lena 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Grammatik 6.Klasse

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche Übungsblätter, oder Seiten im www. ,CD´s, oder Bücher/Hefte zum Thema Grammatik 6. Klasse. Möglichst irgendwie leicht verständlich. Ich glaube ich werde noch einige spaßige Jährchen mit meinem Sohn haben, was dieses Thema ...

von Birgit22 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.