10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 17.02.2020, 11:19 Uhr

Eine Familie ist eine WG

*Wenn beispielsweise an einem Ferientag ich nach 9 Stunden Arbeit nach Hause kommen und ein Kind trotz Bitte beispielsweise die Spülmaschine NICHT ausgeräumt, dafür erst ausgeschlafen, dann gezockt hat und dann noch in der Küche ein Mittagessen gekocht hat und allen Mist hinter sich hat stehen lassen, dann werde ich STINKSAUER*

das erfreut mich selbstverständlich auch nicht, da muss das Kind dann SOFORT antanzen und beseitigen, dann hab ich das was ich wollte und sie musste irgendwas unterbrechen, um etwas zu tun, was sie vorher in ruhe hätte machen können.

w-lan abstellen, Handy wegnehmen, das macht doch noch viel bockiger.

aber wenn das bei dir hilft, warum nicht?

ich stelle auch gelegentlich meine mütterlichen Zusatzleistungen in form von pausebrot und frühstück herrichten oder bevorzugte lebensmittel ein, das aber dann wenn mir der ton nicht gefällt, in dem sie mit mir spricht und nicht wenn die müslischale nicht in der spülmaschine steht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was machen eure Kinder in den Ferien (außerhalb des Familienurlaubes)?

Hallo! Die Ferien stehen bald an und Mädel (11) wird sich vermutlich in sämtlicher nicht verplanter Zeit langweilen. Auch die Wochenenden laufen so, dass sie nur gammelt. Leider kann man es nicht mal gammeln bzw. chillen nennen, denn sie treibt sich dann von einer Ecke ...

von susiundstrolche 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienstreit wegen Turnverein

Unsere Tochter (10) möchte unbedingt in einem Turnverein mitmachen, den sie durch ihre Freundin entdeckt hat. Sie war einige Male zur Probe da und es hat ihr großen Spaß gemacht. Ich freue mich, dass sie etwas für sich gefunden hat. Es ist ein leistungsorientierter Verein, wo ...

von mira13 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Frage: Familienurlaub

Würdet Ihr eure, bzw.eins eurer Kinder nicht mitnehmen, wenn es das selbst so möchte? Hier ist es nun ein knapp14jähriger, der allerdings schon voriges Jahr sagte, er will nicht mehr mit uns verreisen! Und wenn Nein, und ihr (wie ich) ...

von memory 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familiensonntage (sorry, lang)

Ich hoffe, ich darf mich ausheulen. Sonntags (und dann auch noch bei schlechtem Wetter) ist bei uns furchtbar. Wir haben eine Mietwohnung mit leider nur einem Kinderzimmer (sind schon länger auf der Suche, aber 9 Euro kalt können wir uns leider nicht leisten), keinen Garten, ...

von Zweizahn 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Nochmals wg. Vokabeln

Hallo -nochmals eine Vokabelfrage. All die Vokabeln, die bei jeder Unit dabei sind, die braucht man ja FÜR die Unit, um die Übungen machen zu können. Eigentlich müßte man die Vokabeln ja bei Beginn einer neuen Unit schon einschreiben, üben und können. ist das bei Euch ...

von elmada12 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WG

Umfrage Familien- Handyregeln - Wie ist es bei euch?

Der Große (11) soll ein (ersehntes) Smartphone bekommen. Uns ist aber wichtig, dass es konkrete Regeln gibt, die Dauerdaddeln möglichst vermeiden und in unsere Familie passen. Wir, mein Partner und ich, sind beide wenig mit Handy beschäftigt, beide kein Whatsapp, kein Facebook ...

von susiundstrolche 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Beteiligung an Familienaktivitäten

Unsere Mucksi wird nächsten Monat 12 und pubertiert fröhlich vor sich hin (menstruiert auch schon). Neuerdings will sie an möglichst nichts teilnehmen, sondern lieber in ihrem Zimmer (wenn man dieses unaufgeräumte Chaos noch so nennen mag) gammeln. Grundsätzlich ok und wird ...

von Mucksilia 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Schulessen / Familienessen

Bis zu den Sommerferien aßen wir alle mittags warm in Schule , Kita is Arbeitskantine. Jetzt mag mein Sohn das Angebot an seiner neuen Schule nicht, isst mittags ein Brot oder ne Pizza. Da er ja auch mal was ordentliches warmes essen muss, müssen wir anscheinend jetzt umstellen ...

von Geisterfinger 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienanschluß

Hallo! Ich suche für meine Tochter (9Jahre) und mich Familienanschluss, d.h. gemeinsame Unternehmungen usw einfach mit anderen Familien in Kontakt kommen. Wo bekomme ich denn Informationen diesbezüglich?Krabbelgruppe und Co als Kontaktportal sind leider schon vorbei

von Lysia 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

schulfrei wg. mdl. Abi-Prüfungen?

Hallo, unser Großer ist jetzt in der 5. auf dem GY und hat nun zwei Tage schulfrei, weil die mdl. Abi-Prüfungen stattfinden. Er hat auch keine Hausaufgaben für die Tage aufbekommen und natürlich happy :-). Ein seeehr entspannter Mai ist das, ich hoffe, er ist danach auch ...

von Minimonster 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WG

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.